Hehehe, gute Idee ;)... nur leider bin ich dieses Jahr nicht auf der GamesCom :(.
Druckbare Version
"CryEngine für Oculus Rift: Eichhörnchen-Jagd im virtuellen Crysis-Dschungel "
Könnt ihr die Techdemo bei der GC auch ausprobieren? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie die Map ist und wie sie sich "anfühlt". Schön wäre es, wenn Crytek das als Techdemo veröffentlicht:)
http://www.golem.de/news/cryengine-f...08-108583.html
Sollte Crytek die Techdemo veröffentlichen, kaufe ich mir so ein DK2 :).
Na Gott sei Dank mal endlich was von dem auch mir feucht im Schritt wird... :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=sQmX9Ppfdxw
Das hier geht schon eher in meine Richtung :) :
http://www.youtube.com/watch?v=jnqFdSa5p7w
ziemlich vielversprechend! Könnte mir so etwas für die Entwicklerbranche sehr gut vorstellen. Grad eben kommt mir so die Szene aus Inception in den Kopf wo Ariadne die komplette Stadt förmlich auf den Kopf gestellt hat. Quasi jeder Spieleentwickler sitzt nur da mit der Brille an seinem Tisch und arbeitet anhand der Oculus Brille an sein Projekt.
Das ist echt cool.^^
VR bietet so unvorstellbar viele Möglichkeiten, ich bin mir sicher da werden noch die krassesten Sachen kommen in den nächsten Jahren. :)
Es wäre durchaus möglich das deine Bedenken zutreffen würden, aber ich beziehe mich da in komplett andere Bereiche. Personen die am Tisch sitzen und vor dem Bildschirm ihre Aufgaben erledigen, könnten dank dieser Technologie in der Lage sein innerhalb eines beliebigen Raumes das Objekt zu erschaffen. Natürlich könnte einer der Nachteile die fehlende sozialen Anbidungen sein, aber das hatte man damals ebenfalls schon mit Konsolen oder Videospiele gesagt. Und meiner Meinung nach sollten Personen die ihre Tätigkeit ausüben nicht wirklich innerhalb diesen Stunden an ihre sozialen Bindungen arbeiten, sondern eher die Arbeit fertigstellen ;). Desweiteren müssten in der Hinsicht noch weitere Faktoren ihren Einfluss haben das eine Person sich komplett abschotten.