Ich denke, ich hole mir das Teil jetzt erst mal nicht mehr.
Bin aber ehrlich gesagt immer noch hin- und hergerissen ob ich mir das Dev Kit noch holen soll :/
Druckbare Version
Ich denke, ich hole mir das Teil jetzt erst mal nicht mehr.
Bin aber ehrlich gesagt immer noch hin- und hergerissen ob ich mir das Dev Kit noch holen soll :/
Ich glaube wir können bald mit einem Konkurrenten von Google Glass rechnen.
Natürlich sind nun auf sämtlichen Seiten zu lesen das Facebook das Unternehmen gekauft hat und natürlich nicht vorhaben wird die Struktur oder deren Richtung zu verändern. Aber ich könnte mir in der Hinsicht im Bezug auf VR-Brille und Facebook evtl. so etwas vorstellen. Natürlich wird wahrscheinlich dafür eine andere Brille oder desgleichen entwickelt, aber es könnte gut möglich sein das Facebook durch den Kauf der Firma evtl. auch in diese Richtung ein Grundstein legen will.
Und mal ehrlich, wieso ist man jetzt auf einmal so desinteressiert? Da Facebook die Firma nun gekauft hat bedeutet keineswegs das jetzt dieses derzeitige Produkt komplett mit sämtlichen Social Network Features belegt ist.
Ne aber warscheinlich mit Online-Zwang damit FB kontrollieren kann was man damit ansieht. Lern mich FB nich kennen, diese Sorte Firma ist eine der schlimmsten.
Eigendlich hab ich ja nix gegen das Konzept hinter FB, nur die Umsetzung ist beschissen und gegen alle persönlichen Rechte.
Und ich kaufs mir aus dem Grund nicht mehr weil ich Facebook nicht unterstützen will, egal bei was. Punkt. Spielt da auch keine Rolle ob es nun zur Spionage oder Werbung genutzt wird oder ob es ganz normal rauskommt wie Oculus es ursprünglich geplant hat.
Das HD Dev Kit für mich wurde allerdings schon vorher bestellt und ich bekomms ja über meine Firma, also nehm ich es auch. Hat bestimmt keinen Online-Zwang oder sonstiges.
So etwas ist doch gar nicht mal irgendwo im Ansatz bestätigt oder überhaupt angekündigt. Bisher ist nur die Firma gekauft worden und es kann genauso gut der Fall sein das Oculus vielleicht vor dem Ende stand und nun durch Facebook die Chance hat weitere Möglichkeiten eingehen zu können. Das vielleicht Facebook die ein oder anderen Sachen dabei haben wollen ist mehr oder weniger verständlich, aber ich glaube kaum das man so großartig vom Konzept heruntergehen will, sodass nun auf einmal keiner das Interesse haben wird.
Dennoch gut das Sony ebenfalls eine VR-Brille für ihre Konsole entwickelt und sich keiner darüber nun Gedanken machen wird :D.
Oculus hat doch immer weiter Zulauf und im Dezember erst gab es eine Finanzspritze von 75Mio. USD.
Wenn die kurz vor der Pleite gestanden hätten, dann hätte Facebook dafür auch keine 2Mrd bezahlt...
Die Firmen setzen da aktuell sehr große Hoffnungen rein und es ist nur eine Frage der Zeit bevor noch weitere Firmen in das VR Geschäft einsteigen.
Die Möglichkeiten hierbei sind noch nicht mal angekratzt und es wird noch einiges kommen (auch viele Kontroversen) .
Einerseits natürlich Google Glass Konkurenz, andererseits kann man in letzter Zeit immer öfter beobachten, wie aufstrebene Firmen scheinbar grundlos von den großen Oligopolisten aufgekauft werden. Das ganze finde ich ein bisschen beängstigend, weil es einfach ziegt wie stark sich die Macht bei einigen wenigen Unternehmen zunehmend zentriert.
Falls man FB jetzt kritisch gegenübersteht: ich bin davon überzeugt, dass es in dem Bereich bald eine größere Vielfalt an Anbietern geben wird, ähnlich wie bei Displays heute (Sony hat ihre Version ja schon vorgestellt). Zumindest wenn der Hype so weitergeht.
Bei dem Aufkaufen stimme ich dir zu, aber Google Glass und Oculus Rift sind absolut unterschiedliche Produkte und haben praktisch gar nichts miteinander zu tun.
Google Glass ? Pfffft :-D
http://www.youtube.com/watch?v=77PymmxMLJM
Als wären freihändig fahrradfahrende Smartphonejunkies nicht schon gefährlich genug...
Wenn ich noch mal so einen sehe überfahre ich ihn. Absichtlich !
Genau das befürchte ich.