Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Cpu OC oder RAM Aufrüstung?

User

Standard Cpu OC oder RAM Aufrüstung?

Hi,
    ich erwarte genau wie ihr Crysis sehnsüchtig!!! *16. November haben will*

Damit ich Crysis auch auf high/ultra (halt das beste^^) spielen kann will ich etwas an meiner Hardware machen...das Crysis bei mir auch so schon gut läuft denk ich mir, nur ich möchte einfach die bestmögliche Grafikpracht haben....ich weiß das is mehr so rumgenörgel auf oberstem niveau .....aber ihr versteht schon was ich meine...

Ich habe zwei für mich logische Wege gefunden dis meiste Performance aus meinem PC rauszukitzeln:

1. Ich hol mir nen Luftkühler und overclocke meinen Prozi (für WaKü fehlen mir die nötigen Moneten...bin eben en armer Abiturient) (Erfahrung hab ich schon damit, bin im ocen kein Newbie :P...und bitte auch keine Kommentare zur wegfallenden Garantie oder zur Verkürzung der Lebensdauer..thx)

2. Ich hol mir einfach noch 2gb RAM zusätzlich.

Danke für eure Hilfe im voraus!!!

greets FrankTheGhost
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

ich weiß ja nedd, aber dein prozi is ja schon auf 3,2ghz übertaktet, da würde ich nicht noch weiter gehen !!!!

Wenn dann würde ich mir noch 2gb ram holen, das is sinnvoller und ne investition in die zukunft !!!!!!!!

Aber wenn du unbedingt was an deinem prozi amchen willst, hol dir nen Q6600 und oc ihn auf 4x3,0 GhZ !!!

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

bin auhc am überlegen ob das den gut wär auf 4 GB arbeitsspeicher zu übertakten, da der ja im moment hammer günstig ist...was bewirkt der ..entlastet der meinen cpu oder ist der nur für ladezeiten da??

Gesperrt

VIP Avatar von foofi

Standard

der Ram sollte baugleich zu deinem jetzigen sein. Also gleicher Speicherstein, Speichertyp, Hersteller, Modell... sonst kann es zu Problemen kommen!

User

Standard

Danke für eure Tipps....weiß sie echt zu schätzen.
    Werd mich wohl für die RAM-Aufrüstung entscheiden...das ist zugleich der sicherste und auch effektivste Weg noch mehr Performance aus meiner Kiste zu holen.
    Danke Jungs!!!! und macht weiter so....

P.S.: Crysis-HQ is wirklich das beste Crysis-Forum
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

User

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    bin auhc am überlegen ob das den gut wär auf 4 GB arbeitsspeicher zu übertakten, da der ja im moment hammer günstig ist...was bewirkt der ..entlastet der meinen cpu oder ist der nur für ladezeiten da??
    Die zusätzlichen 2GB-Ram geben dem Prozessor die Möglichkeit., mehr Spieldateien zu berechnen, noch bevor sie gebraucht werden.....Das "stresst" dann den Prozi nich so.
    Und du hast beim Spielen größere Reserven und dadurch auch bessere Frameraten, in Situationen in denen es heiß hergeht.

Außerdem is es ja auch so dass vista 64-bit + die hintergrundprogramme auch schon allein ca. 700mb ram brauchen .(weiß jetzt leider nicht was du fürn OS hast sonst würd ichs dir speziell für dich sagen können). Deshalb habe ich z.B: effektiv nur 1,3 gb RAM...

Achtung!!!: Wenn du en 32-bit OS hast kannst du maximal 3gb RAM verbauen...mehr wird leider nicht erkannt.

User Avatar von reflexx03

Standard

Zitat Zitat von FrankTheGhost Beitrag anzeigen
    Achtung!!!: Wenn du en 32-bit OS hast kannst du maximal 3gb RAM verbauen...mehr wird leider nicht erkannt.
    Das stimmt so nicht ganz. Ich kenn mich zwar nicht genau aus aber in einem Thread hat Noxon mal sehr ausführlich berichtet wie das mit dem RAM ist und dort hat er gesagt, dass von 4GB einfach nur ca. 3.6 gebraucht und erkannt werden. Also kann man schon 4GB einbauen. Und das bringt auch noch kleine Vorteile.

edit: hab den post gefunden --> Klick!
    Geändert von reflexx03 (27.08.2007 um 21:01 Uhr)

User

Standard

ja gut okay du kannst natürlich mehr einbaun...nur 3komma-ungrad kann das OS dann nur verwenden...kommt auch dann noch auf die restliche hardwarekonfiguration drauf an.
    bei manchen sinds 3,2gb hier waren es jetzt 3,6gb bei nem andern is es dann wieder in dem dreh...fakt ist dass ein 32-bit OS mehr als 3gb RAM unterstüzt und weniger als 4gb.
    Deshalb ist es sinnvoll sich vista 64-bit zuzulegegen...das unterstützt mehr RAM...wobei die Home Premium Version (die hab ich auch) schon reicht, da keins der heutigen mainboards 16gb RAM unterstützt. Die Ultimate-Version ist
    eig nur geldmacherei, da kein mainboard 126gb RAM unterstützt.....

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also ich habe windows xp prof...kann ich jetzt 4 gb benutzen und ist das ein 64 bit system?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte