Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Neuer Kopfhörer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Neuer Kopfhörer?

Die Ohren- und Kopfpolster meines Sennheiser PC-350 sind nicht mehr verwendbar (kaputt, zerrissen, abgeblättert). Das Mikrophon ist auch kaputt.

Ich stehe nun vor der Wahl, entweder die Polster des PC-350 auszutauschen oder mir ein neues Headset/einen neuen Kopfhörer zu kaufen.

Der Umtausch der Polster würde mich mit den regulären Kunstleder-Polstern knappe 40€ zzgl. Versand kosten. Mit Velours-Polstern 30€.

Ich habe diesen "Zomo HD-1200"-Kopfhörer für 69€ gefunden und der war bei "Beat" Testsieger. Allerdings kann ich in keinem Forum Testberichte finden und das Meiste auf Amazon scheint gefälscht. (Kunde veröffentlicht Rezension für alle Artikel von "Zomo" etc.) Klingt alles sehr nach Scheinhype.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

(Ich habe am PC auch nur onboard-Sound und plane nicht, mein Geld in Audiozubehör wie Soundkarten zu investieren, da ich dafür lieber andere PC-Hardware kaufe.)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro

Standard

Mich zu einer anderen Community zu verlinken ist so ziemlich das Dümmste. Und dann auch noch im Allgemeinen - ohne speziell verlinkte Themen.

Nein, danke, ich hätte gerne hier ein paar Meinungen.

Professional Avatar von siLenz

Standard

ich persoenlich habe mich auch in diesen beiden foren eingelesen. letztendlich werden dir dort die wenigsten ein gamerheadset empfehlen, sondern nahezu alle zu einem kopfhoerer+ansteckmicro raten, da gamerheadsets vergleichbar deutlich teuerer sind als die angesprochene kombi. so ist z.b. das Superlux HD681 (http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm) mit 20,- euro deutlich preiswerter als ein von der leistung gleichstarkes 100,- headset.

ich fuer meinen teil habe mir das superlux hd681+Zalman ZM-MIC1 Mikrofon gekauft und bin damit ganz zufrieden, bis auf die tatsache, dass sich die ohren untern den kunstlederimitaten schnell erwaermen. deshalb empfehle ich dir zusaetzlich die ohrpolster auszuwechseln. diese von akg muessten passen(http://www.thomann.de/de/akg_k240270...ohrpolster.htm), da baugleich mit akg k-240 ,lese dich aber noch mal dort ein.

hier nochwas zum einlesen:
    http://www.hardwareluxx.de/community...er-883913.html

und hier die preisklasseneinteilung und nochmals paar infos:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...3#post11563637

http://www.hardwareluxx.de/community...ng-814833.html

Semi Pro

Standard

Mein Sennheiser hatte auch nur diesen dünnen, abblätternden Kunstlederbezug auf Stoff "aufgeklebt". Das sollte für mich kein Problem sein.

Ich habe mir jetzt, trotz wahrscheinlichen Fake-Bewertungen und wenig Hintergrundinformationen, das "Zomo HD-1200", neue Polster für mein PC-350 und das Superlux mit zusätzlichen Ohrpolstern bestellt. Ich werde dann die Tage einen persönlichen Vergleichstest machen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab auch sehr lange richtig gute Kopfhörer gesucht, viel probiert.

Nun habe ich von Philips den Philips o neil Kopfhörer den Bend

Bin sehr sehr sehr zufrieden!

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Mein Sennheiser hatte auch nur diesen dünnen, abblätternden Kunstlederbezug auf Stoff "aufgeklebt". Das sollte für mich kein Problem sein.

Ich habe mir jetzt, trotz wahrscheinlichen Fake-Bewertungen und wenig Hintergrundinformationen, das "Zomo HD-1200", neue Polster für mein PC-350 und das Superlux mit zusätzlichen Ohrpolstern bestellt. Ich werde dann die Tage einen persönlichen Vergleichstest machen.
    nicht so schnell!!!
    lese dich doch erstmal ein. vom superlux hd 681 gibts drei unterschiedliche versionen, das standard teil das ich auch nutze, welches ich dir verlinkt habe ist hoehenlastig und gleichzeitig stark basslastig,, die b-version soll am ausgewogesten sein, weniger bass aber auch weniger hoehen, mitten gleich. und zumindest was das sennheiser pc-360 angeht, kommt das superlux bestimmt nicht ran. 20,- vs > 150,-, dass dann schon bischen zu dreist. wenn du schon bereit bist mehr als 150,- fuer ein headset auszugeben hol dir nen ordentlichen hifi-kopfhoerer fuer das geld und zusaetzlich ein ansteckmicro! dann hast du highend-hifi sound (was halt ueber kopfhoerer so geht), damit gleichzeitig beste ortung der gegner in spielen und nen mic, das du je nach wunsch abmontieren kannst.

Stichworte