Ich kann Crysis auf 1920x1200 spielen, also hat es doch Widescreen support. :P
Druckbare Version
Ich kann Crysis auf 1920x1200 spielen, also hat es doch Widescreen support. :P
Ich bin mit meinem HP w2207 22" richtig zufrieden, der rockt total :-)
Also es gibt wirklich sehr wenig Spiele, die man nicht dazu bringen kann im WS Format zu laufen.
Hier findet man eine Liste aller Spiele, die man auch über Umwege dazu bringen kann.
FarCry ist wirklich nicht so einfach, wie es scheint, aber das ist ja auch schon älter. Da war an WS noch gar nicht zu denken.
Bei neuen Spielen braucht man so etwas aber für gewöhnich nicht mehr machen, da diese von Hause aus WS Auflösungen unterstützen.
//EDIT:
Auf der Seite findet man übrigens auch Tricks, wei man zum Beispiel bei BioShock die WS-Darstellung von Vert- auf Hor+ umstellen kann.
Standardmäßig nutzt BioShock nämlich Vert-, was bedeutet, dass es Vertikal oben und unten einfach etwas abschneidet um das WS-Format zu erzeugen. Durch den beschriebenen Hack kann man die Methode allerdings auf Hor+ ändern. Dadurch wird die Höhe beibehalten und horizontal wird etwas hinzugefügt. Somit hat man nachher mehr auf dem Screen.
ich kann mir auch nicht mehr vorstellen einen 4:3 Moni zu benutzen. hab den Samsung Syncmaster 940MW (HD Ready mit Komponenten Anschluss bis 1080i und TV Tuner drin) 19" WS.
ist sehr viel angenehmer mit nem breiten bild. und in meiner spielesammlung macht nur BF2 stress mit WS, unterstüzt nämlich nur 1280x960. alle meine anderen spiele unterstüzen 1440x900 :)
Das mit der Auflösung kannst du bei BF2 ändern in dem du auf die EXE auf deinem Desktop einen Rechtsklick machst und folgendes Parameter änderst:
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024"
Also einfach die Wert verändern und BF2 starten. Das Menü wird zwar weiterhin in der bisherigen Auflösung gestartet,aber im Spiel wirst du die neue Auflösung bemerken.