Falls vorhanden löschen, hatte in der Suche nichts gefunden ^^
Soo da ich nun ein LG Besitzer bin, und daher wollte ich mal was zum Speed Schreiben!
Seit gestern habe ich das Optimums Speed (Prepaid)
1. Aussehen des Handys.
Optisch mach das Phone einiges her, sieht Edel aus, und solide.
Wirkt nicht billig
2. Handhabung & Touch
In der Hand liegt das Phone echt gutSicher kann man mit dem Daumen bzw. Zeigefinger auf dem Touch Arbeiten und Schreiben. Der Mulittouch reagiert schnell und präzise. FullHD Display mit LEDs und extrem heller Touch, das ist gut. Wie von Android gewohnt kann man das aber Einstellen, da man so Akku spart.
Der Touch ist ein Mulittouch und somit kann man gleich mit zwei fingern arbeiten, was beim Schreiben echt Sinn macht. Es geht wirklich schnell. Dank der 2 Kerne, macht das Phone richtig Dampf, wenn man Apps startet.
3. Power und Leistung / INet
Wie oben schon gesagt, sorgt der nVidia Tegra für Power unter der Haube. Das Handys startet sehr schnell und auch das Browsen geht schnell, wobei man hier sagen muss, im WLan verdammt schnell über 3G / HSDPA recht lahm, also kaum schneller wie mein kleines GTI5500 von Samsung.
Bilder lassen sich sehr schnell in der Galerie ansehen und öffnnen. Auch wenn man das Handy dreht, schlägt das Bild flott um.
Auch das öffnen von Apps läuft schnell. Ich habe jetzt noch keine weitere Apps Extern Installiert, was ich aber demnächst machen werde. Dazu kommt dann ein separater Test.
4. Android 2.2.2
Das Optimus Speed kommt mit der Version 2.2.2 daher welche sehr sehr viele Bugs hat! Wenn man sich mal die ganzen Einträge im Netz ansieht, wird schnell klar, das Update ist überfällig.
][ - Handyabsturz
][ - Hängen und Aufhängen
][ - Vorinstallierte Software lässt sich nicht ohne Umwege Deinstallieren
dies sind nur ein paar Punkte, welche wirklich sehr Negativ auffallen. Sehr schade wie ich finde. Gestern ist es 6x abgestürzt und hatte oft viele Hänger. Erst seitdem ich heute ein Update (203 MB!!!) Aufgespielt habe, läuft es stabil, habe aber immer noch Verbindungsabbrüche und Probleme Facebook. Erst lädt es eine Seite, dann geht die Verbindung verloren. Dann einige Sekunden später erfolgt die Meldung, das die USIM geladen ist, und erst dann kann man weiter surfen, aber dies passiert dann ca. 100 mal und das Nervt.
Im Wlan gehts ohne Probleme. Auch andere User von LG haben diese Fehler beklagt und wir warten nun alle auf das Update. 2.3
Bis jetzt kann ich aber sagen, es ist echt ein gutes Handy, dem ich bis jetzt die Note 3 gebe.
[Dieser Bericht wird demnächst weiterbearbeitet]