Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD Laufwerk Problem

Semi Pro

Standard DVD Laufwerk Problem

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wollte eben grad eine cd brennen, allerdings erkennt beides meiner DVD laufwerke keine Leere cd mehr, da kommt dann immer so eine nachricht das ich das teil formatieren soll usw.

Habe dann mal ein wenig gegoogelt und erstmal fuer mein Samsung Laufwerk den neusten Firmware treiber rauf, nach nem neustart wird das Laufwerk nun gar nicht mehr erkannt und hab auch keine Ahnung wie ich das wieder installieren kann

Das andere funktioniert noch, naja teilweise, denn cd's brennen kann ich immernoch nicht. Skyrim usw erkennt es aber ohne Pobleme.

Bin jetzt ratlos und habe keine Ahnung was damit los ist, letztens gings noch und jetzt ist der Wurm drinne....

MfG

LandsHeer

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Sicher dass du auch ne CD-R und keine RW im LW eingelegt hattest ? (Scherz)

Hmm, also die Systemwiederherstellung kann manchmal echt Wunder vollbringen, aber angenommen du hast ne falsche Firmware aufgespielt dann wird's ziemlich kompliziert...
    Was sagt denn der Gerätemanager ? Ist das LW im Gerätemanager auch nicht aufgeführt ?
    Wenn doch (mit Ausrufezeichen gekennzeichnet), deinstallier das LW manuell aus der Liste und fahr den PC runter. Klemm das LW komplett ab und starte den Rechner neu. Wenn der PC komplett hochgefahren ist beendest du Windows wieder und stöpselst danach dein LW wieder dran, gefolgt von einem weiteren Neustart.

PS: Ich hatte schon Billig-NoName-Rohlinge die standen bei mir bestimmt ein 3/4 Jahr ungenutzt rum (geöffnet, Spindel) und als ich mal einen gebraucht hätte konnte mein LW fast keinen einzigen mehr lesen. TDK Rohlinge gekauft - geht !
    Geändert von SplitTongue (09.12.2011 um 16:34 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Sicher dass du auch ne CD-R und keine RW im LW eingelegt hattest ? (Scherz)

Hmm, also die Systemwiederherstellung kann manchmal echt Wunder vollbringen, aber angenommen du hast ne falsche Firmware aufgespielt dann wird's ziemlich kompliziert...
    Was sagt denn der Gerätemanager ? Ist das LW im Gerätemanager auch nicht aufgeführt ?
    Wenn doch (mit Ausrufezeichen gekennzeichnet), deinstallier das LW manuell aus der Liste und fahr den PC runter. Klemm das LW komplett ab und starte den Rechner neu. Wenn der PC komplett hochgefahren ist beendest du Windows wieder und stöpselst danach dein LW wieder dran, gefolgt von einem weiteren Neustart.

PS: Ich hatte schon Billig-NoName-Rohlinge die standen bei mir bestimmt ein 3/4 Jahr ungenutzt rum (geöffnet, Spindel) und als ich mal einen gebraucht hätte konnte mein LW fast keinen einzigen mehr lesen. TDK Rohlinge gekauft - geht !
    Also das Laufwerk hat er jetzt wieder erkannt.

Doch bevor: Wollte erstmal nen system restore machen.. ging aber nicht, da noch kein wiederherstellungspunkt erstellt wurde ?! wollte dann schauen ob ich denn einen erstellen kann... ging nicht, erstmal eine fehler nachricht bekommen. Also wollte ich dann den PC neu starten, war dann sehr lange beim Herunterfahren Bild und ploetzlich Bluescreen....

PC dann neu gestartet und das Laufwerk ist jetzt wieder als Laufwerk erkannt worden, allerdings funktionieren die CD's immernoch nicht, die CD's selbst sind von Verbatim. Versteh ich nicht warum er ploetzlich die CD's nicht mehr erkennt :S

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Nimm mal das Sata Kabel vom Laufwerk und starte den PC Neu. Dann noch einmal neu starten und das Laufwerk wieder anstecken. Dann wird es normalerweise neu erkannt von Windows und sollte wieder laufen.

Stichworte