Hallo Community,
wie ihr wisst, habe ich ein großes "Augenproblem".
Seit einigen Jahren erleichtere ich mir mit einer leuchtenden Sharkoon Tastatur die Arbeit. Die ist angenehm blau, aber uralt! die Buchstaben blättern ab, vom Druckpunkt und Lautstärke aber sehr angenehm! Auch die Größe der Knöpfe ist schön.
Ich bin dabei mir eine neue anzulegen, jetzt kurz vor der GC wollte ich den Thread eröffnen, kann ja sein, dass zur GC noch neue vorgestellt werden.
Das Logitech G11 ist nicht nur 10 EUR günstiger als das Reculsa, es hat eine angenehme Tastatur und Anatomie. Die Reculsa ist etwas gewölbt, hat seltsame Tasten.
Gibts ausser dem Razer Tarantula o.A. noch ne gute Tastatur die leuchtet?
Schau dir die mal an: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE7766&catid=1002&vid=916&curr=DE M
Die hatte ich einmal. Ist zwar jetzt nicht ganz so gut wie deine beiden gezeigten, aber nur so als Vorschlag nebenbei .
Geleuchtet hat sie SEHR hell, also da hättest du bestimmt keine Probleme mit dem sehen. Die Verarbeitung war auch gut. Natürlich hat sie auch so Hot Keys!
ich hab die G15 und muss sagen es ist die beste tastatur die ich jeh berührt hab. das blaue licht ist sehr angenehm, nicht zu hell.
hatte vorher auch von Sharkoon, die war schon ein wenig zu grell und nach der zeit hat sie mit eingeschalteter beleuchtung immer einen sehr hohen frequenzton abgegeben.
würd die die G11/G15 empfehlen. für die G15 gibts auch noch ne menge aufspielbare screen programme, CPU + RAM überwachung, Temp überwachen usw.
foofi es ist zwar deine Entscheindung (wegen dem warten bis nach der GC... aber naja) wenn es momentan so sei das du dir morgen eine holst dann die Logitech G11 oder wenn du wie es Zamamee schon sagt wegen dem LCD Display aber wenn du dieses Gemick nicht brauchst, dann hol dir eine G11.
Und nochwas sicher selbst die wenigssten Wissen die selbst eine G11oder 15 haben, beide haben unterschiebliche Lichtstufen, für dämmerung also leichtest Licht oder nachts "starkes" wobie man sagen muss das ist nun so strak auch wieder nicht.