Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook/Netbook/Tablet ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard Notebook/Netbook/Tablet ?

Moin Leute

Ich suche schon seit längerem ein Notebook, Netbook oder Tablet, das man mit einem Stift bedienen kann und auf dem man mit nem Stift schreiben kann.

Ich brauchs für die Uni und zum arbeiten.

Ich will damit PDF-Dokumente öffnen und handschriftliche Ergänzungen hinzufügen und mir auch so handschriftliche Notizen machen.
    Außerdem sollte das Gerät nicht zu klobig und nicht zu teuer sein.
    Ich weiß, dass es von HP und Fujitsu Laptops gibt, wo man das Display umklappt und dann drauf schreiben kann, aber die kosten bis an die 1000€.

Das Ipad wär eigentlich was, wär auch nicht zu teuer, nur weiß ich nicht, ob und mit welchem Stift das auf dem Ding funktionieren soll . Und mit dem FInger schreiben wird definitiv nichts.

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Mit dem IPad schreiben funktioniert wunderbar, du musst mal bei Youtube nach ein paar Reviews gucken.

Ein bekannter hat sich das Teil hier gekauft:Amazon.de
    Mir hats gut gefallen und es hat einen integrierten Kugelschreiber, was auch ein nettes Gimmick ist.

Ein Kritikpunkt am IPad, bzw. an fast allen Tablet PCs ist natürlich dass sie lange nicht so flexibel wie ein richtiger Laptop sind, besonders vom Softwareangebot. Aber wenn du es nur für die Uni brauchst dann wäre das mMn die beste Lösung.

Standard

also am praktischsten wär ein notebook mit schwenkbarem display, so wie z.B. Das fujitsu lifebook t901, leider kostet das 1500€ -.-. Ich hab noch das Lenovo Thinkpad tablet gefunden, hat all die funktionen, die ich brauch und ist speziell für die stifteingabe und uni/business geeignet. Jetzt hab ich, genau wie bei den smartphones, ne riesen auswahl, aber keines ist am besten -.- . vielleicht kommen ja noch ein paar vorschläge.

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Mit dem IPad schreiben funktioniert wunderbar, du musst mal bei Youtube nach ein paar Reviews gucken.

Ein bekannter hat sich das Teil hier gekauft:Amazon.de
    Mir hats gut gefallen und es hat einen integrierten Kugelschreiber, was auch ein nettes Gimmick ist.

Ein Kritikpunkt am IPad, bzw. an fast allen Tablet PCs ist natürlich dass sie lange nicht so flexibel wie ein richtiger Laptop sind, besonders vom Softwareangebot. Aber wenn du es nur für die Uni brauchst dann wäre das mMn die beste Lösung.

Dann noch ne Frage :

Wenn er das Ipad2 mit dem Stift nutzt, wie ist das, wenn er beim Schreiben die handfläche auflegt, wird der Stift dann noch erkannt ?

Stichworte