frag doch nicht so naiv, woher soll er das denn wissen? Warte bis die Demo raus ist und probiers aus bzw. warte auf Benchmarks.
Druckbare Version
frag doch nicht so naiv, woher soll er das denn wissen? Warte bis die Demo raus ist und probiers aus bzw. warte auf Benchmarks.
@masterrymes-ich hab das selbe board wie du als workstation und ja kannste machen du hast mit DDR2 1200 MHz und 5449 auch eine BB von 21 GB wenn du einen penryn aufsetzt. das ganze ist dann ein unterschied von 5 GHz im vergleich zu dem c2q, mit 1800MHz DDR3 kannste eh nix anfangen das gibt die bb vom cpu nich her(noch nich)
Korrekt, der P35-Chipsatz wie bei euch beiden unterstützt den Penryn.
Heil Froh das ich 2 OverClocked Quad Cores habe..laufen auf 3.43GHz zurezeit bei 1333MHz FSB jeweils.....cryengine2 ich komme ( oder auch nicht)
Ach ja...wenn crysis kommt..ich hab noch meinen alten/ersten PC...etwas über 8jahre alt...
stats:
2x Intel pentium2 OverClocked ~410MHz @ 133MHz FSB
512MB *UNKNOWN* Ram @ 2x 256MB Ram
und eine grandiose (?!) nVidia VooDoo3000 oder eine irgendwas TNT Rivia 32MB Graka
ich installiere dann mal Crysis aufm rechner und schaue was passiert ( Da Win XP Pro 64-bit keine directX10 unterstützung ; von der graka auch keine DirectX9 unterstützung )
wird lustig...ich poste dann hier und noch mach ein video von was passiert...wenn ich noch dann ins menü ( gameplay ?!) komme...schau ich mal FPS von FRAPS an :D
Hm das freut mich doch, dass Quadcores so schön profitieren sollen... hab mir grade erst einen Q6600 zugelegt. Achja wo wir grad dabei sind (hoffe das ist nicht zuu off-topic): der rechner ist garnicht soo über am rennen seit ich die cpu hab... und das obwohl ich vorher nen intel pentium harz IV hatte ... gut das kann nu auch daran liegen dass es noch nicht viel mit quadcore unterstützung gibt, oder dass ich immo noch nur 1gb ram drin hab, weil der 2. defekt war und hoffentlich bald wiederkommt oder aber weil ich windows xp media center edition hab (also kein vista und kein 64 bit) und das vielleicht net so toll das alles unterstützt. Hat vlt einer von euch ne idee??
so das war mein 1. post in diesem forum der sehr nett wirkenden community von crysis-hq. lese schon seit monaten (wenns net schon längst über n halbes jahr ist) die news und forenbeiträge hier und hab mich nun endlich mal angemeldet :)
Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
Ein QuadCore hat nicht viel zu sagen. Außer von den ganz neuen Spielen profitiert kein Spiel von 4-CPU-Kernen. Schließlich ist sogar ein Core2Duo mit 3 Ghz in was jedem Spiel schneller als ein Core2Quad mit 2,4 Ghz.
Dich bremst 1 GB Ram sehr aus. Heutige Spiele verbraten gut und gerne sogar über 2 GB Ram, falls du eine schnelle Grafikkarte hast und mit hohen Details spielst, dann limitiert der RAM gewaltig.
Falls deine Grafikkarte nicht die schnellste ist, limitiert diese sowieso als stärkstes. Man beachte, das selbst eine 8800 GTX unter Bioshock schonmal auf 30 FPS sacken kann, in aufwendigen Szenen.
XP limitiert auf keinen Fall. Auch 32Bit oder 64 Bit hat keinen Einfluss auf die Spiele-Performance. Du kannst getrost bei XP bleiben, außer du willst in Crysis Direct X 10-Effekte genießen, für diese benötigt man Vista und eine DX10-fähige Grafikkarte, die auch genügend power besitzen muss.
jo gut dann brauch ich mir vermutlich keine sorgen machen, da der 2. gb ram ja eigentlich auch da ist, nur halt defekt war, zu alternate zurückging und die tage wohl wieder eintrudeln wird. das mit xp find ich auch gut obwohl ich ja mit dem dx10 gedanken spiele... auch wenn ichs schrecklich finde das damit zu unterstützen... wenn crysis damit deutlich besser aussieht komm ich wohl net drumrum wie ich mich kenne... aber ne dx10 karte kommt auch nur wenn ich meine jetzige grafikkarte verkauft kriege und sonst nicht... die hat nämlich soweit ichs beurteilen kann noch viel power :D ist ne x1950xtx ... sollte also am ehesten am ram liegen wah? gut das hatte ich gehofft, da der ja wie gesagt quasi aufm weg ist, also mein kleinstes problem von den möglichkeiten ist
Ja am meisten wird dein System durch den fehlenden GB Ram gebremst.
Bei Crysis könnte die 1950XTX auch schnell limitieren, wird wohl den QuadCore ausbremsen.
Im November soll ja die 8700 GTS erscheinen und auf ähnlichem Niveau wie 8800 Karten performen, wird wohl auch gutes P/L-Verhältnis besitzen, also wenn du dann DX10 willst empfehle ich dir die schonmal vorab.
Falls sich etwas ändert wirst du es ja in dem Forum hier sowieso erfahren was zukünftige Hardware betrifft.
Deine 1950 XTX kannst du ja bei Ebay verkaufen oder im Freundeskreis.
hm naja crysis soll auch auf dx9 laufen und meine sollte schon noch eine der stärksten dx9 karten sein... die 7950gx2 is wohl besser, aber sonst? jo wenn überhaupt im freundeskreis... hab da schon wen, der ohne neue graka crysis vergessen könnt (7300le) und auch net so viel geld ausgeben will. da wär die ja ganz gut für ihn, da ich sie ihm ja net für viel verkaufen würd. wenn das klappt (er kommt zur crysis demo zu mir und wir testen ma meine graka bei ihm wies laufen würd und so) dann hätt ich auch geld für neue graka... nur dann kommt noch das vista problem dazu, da das ja auch net soo billig ist... selbst irgendwelche upgrade, systembuilder oder schülerversionen... hab jedenfalls nix passendes gefunden... naja war jetzt wohl recht viel ot wah... zum thema nochma halt dass ichs cool finde, dass sich mein q6600 in crysis wohl auszahlen wird ^^
Hi @ all,
hab mich nach öfteren Vorbeischaun mal angemeldet
Ich wollte mir wegen Crysis nen neuen Rechner kaufen, welcher auf jedenfall noch mit Win XP laufen soll. Nun wollte ich fragen welche Graka (DX9) ich am besten kaufen sollte. Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Cry-Fan