Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neuer Lüfter extrem laut...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Ich wollte wissen, welche CPU du hast :P
    Und wie viel willst du dafür ausgeben?

Professional

Standard

Ich habe einen AMD Phenom II X4 955, Preis sollte nicht allzu teuer sein, der Prozessor, mein Razer Equipment etc. haben mich schon genug gekostet in letzter Zeit.

Erfahrener User Avatar von Grobi

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ihr wollt dem Guten hier Sachen andrehn die für seine Ansprüche oder vorallem für sein Case gar nicht übereinstimmen
    Ist immer interessant wie manche Leute einfach drauflos beraten....

Die 2 von X Zocker sind erstens mal viel zu teuer und auch völlig oversized für deine Ansprüche
    Die braucht man höchstens wenn man übertaktet oder halt soviel Geld hat und es ausgeben will

Der Scythe Mugen ist nicht schlecht aber es kann sein dass man bei diesem Kühler Probleme mit der Seitenwand bekommt und diese sich nicht mehr schließen lässt da die asbolute Obergrenze genau 158mm ist und wenn da die Messtoleranz nur bei +- 1-2 mm liegt passt das absolut nichtmehr, da ich schon mehrere PCs mit Asgard Gehäuse zusammengebaut habe

Welcher Kühler in Kombi mit dem Asgard zu 100% passt und auch sehr leiste ist für die Preisklasse ist der Alpenföhn Brocken

http://www.caseking.de/shop/catalog/...mm::11784.html

Der passt auf den mm mit der Seitenwand, deshalb sagte ich auch diesbezüglich wegen dem Mugen, dass da keine Maßdifferenz mehr vorliegen darf

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ihr wollt dem Guten hier Sachen andrehn die für seine Ansprüche oder vorallem für sein Case gar nicht übereinstimmen
    Ist immer interessant wie manche Leute einfach drauflos beraten....

Der Scythe Mugen ist nicht schlecht aber es kann sein dass man bei diesem Kühler Probleme mit der Seitenwand bekommt und diese sich nicht mehr schließen lässt da die asbolute Obergrenze genau 158mm ist und wenn da die Messtoleranz nur bei +- 1-2 mm liegt passt das absolut nichtmehr, da ich schon mehrere PCs mit Asgard Gehäuse zusammengebaut habe

Welcher Kühler in Kombi mit dem Asgard zu 100% passt und auch sehr leiste ist für die Preisklasse ist der Alpenföhn Brocken

http://www.caseking.de/shop/catalog/...mm::11784.html

Der passt auf den mm mit der Seitenwand, deshalb sagte ich auch diesbezüglich wegen dem Mugen
    Der Mugen ist genauso Hoch wie der Brocken und passt ins Case (selbst getestet) und "einfach drauflos beraten" tue ich bestimmt nicht

Btw. Hab in einem Asgard sogar ein Xigmatek Red Scorpion am laufen (159mm hoch) und es passt....

Professional

Standard

@ 1337_Alpha, dein Lüfter hat keine Kompatibilität zu einem AM3 Sockel.

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
    Der Mugen ist genauso Hoch wie der Brocken und passt ins Case (selbst getestet) und "einfach drauflos beraten" tue ich bestimmt nicht

Btw. Hab in einem Asgard sogar ein Xigmatek Red Scorpion am laufen (159mm hoch) und es passt....
    Ok dann tuts mir Leid
    Kam nur so rüber
    Bei 159mm dürfte sich aber schon die Seitenwand wölben? Ansonsten muss man das dann wohl unter Messtoleranz verbuchen ^^

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    @ 1337_Alpha, dein Lüfter hat keine Kompatibilität zu einem AM3 Sockel.
    Doch hat er
    Der Kühler unterstützt AM3 und unten in der Beschreibung ist auch AM2 und AM2+ eingetragen was von der Befestigung her genau der gleiche Sockel ist

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    der beste den es gibt.
    1. Sucht er nen Kühler
    2. Da sind NB und Noctua doch noch besser aber halt auch deutlich teurer

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Bei 159mm dürfte sich aber schon die Seitenwand wölben? Ansonsten muss man das dann wohl unter Messtoleranz verbuchen ^^
    Es ist wirklich sehr knapp, passt aber gerade so rein.

Ob jetzt Mugen 3 oder Brocken liegt beim TE, wobei der Mugen leistungsmäßig etwas besser sein sollte. Dafür ist die Montage etwas Umständlich gelöst. (keine Ahnung ob Stalker damit zurecht kommt (?)) bzw. wie es beim Brocken gelöst wurde.

Btw. kann es sein das du im Luxx genauso heißt wie hier?^^
    Geändert von Grobi (13.07.2011 um 11:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte