Ich wollte wissen, welche CPU du hast :P
Und wie viel willst du dafür ausgeben?
Ich wollte wissen, welche CPU du hast :P
Und wie viel willst du dafür ausgeben?
Ich habe einen AMD Phenom II X4 955, Preis sollte nicht allzu teuer sein, der Prozessor, mein Razer Equipment etc. haben mich schon genug gekostet in letzter Zeit.![]()
Ihr wollt dem Guten hier Sachen andrehn die für seine Ansprüche oder vorallem für sein Case gar nicht übereinstimmen
Ist immer interessant wie manche Leute einfach drauflos beraten....
Die 2 von X Zocker sind erstens mal viel zu teuer und auch völlig oversized für deine Ansprüche
Die braucht man höchstens wenn man übertaktet oder halt soviel Geld hat und es ausgeben will
Der Scythe Mugen ist nicht schlecht aber es kann sein dass man bei diesem Kühler Probleme mit der Seitenwand bekommt und diese sich nicht mehr schließen lässt da die asbolute Obergrenze genau 158mm ist und wenn da die Messtoleranz nur bei +- 1-2 mm liegt passt das absolut nichtmehr, da ich schon mehrere PCs mit Asgard Gehäuse zusammengebaut habe
Welcher Kühler in Kombi mit dem Asgard zu 100% passt und auch sehr leiste ist für die Preisklasse ist der Alpenföhn Brocken
http://www.caseking.de/shop/catalog/...mm::11784.html
Der passt auf den mm mit der Seitenwand, deshalb sagte ich auch diesbezüglich wegen dem Mugen, dass da keine Maßdifferenz mehr vorliegen darf
@ 1337_Alpha, dein Lüfter hat keine Kompatibilität zu einem AM3 Sockel.![]()
der beste den es gibt.
Ok dann tuts mir Leid
Kam nur so rüber
Bei 159mm dürfte sich aber schon die Seitenwand wölben? Ansonsten muss man das dann wohl unter Messtoleranz verbuchen ^^
Doch hat er
Der Kühler unterstützt AM3 und unten in der Beschreibung ist auch AM2 und AM2+ eingetragen was von der Befestigung her genau der gleiche Sockel ist
1. Sucht er nen Kühler
2. Da sind NB und Noctua doch noch besser aber halt auch deutlich teurer
Es ist wirklich sehr knapp, passt aber gerade so rein.
Ob jetzt Mugen 3 oder Brocken liegt beim TE, wobei der Mugen leistungsmäßig etwas besser sein sollte. Dafür ist die Montage etwas Umständlich gelöst. (keine Ahnung ob Stalker damit zurecht kommt (?)) bzw. wie es beim Brocken gelöst wurde.
Btw. kann es sein das du im Luxx genauso heißt wie hier?^^
Geändert von Grobi (13.07.2011 um 11:45 Uhr)