Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ssd mit 80 oder 120 gb?

Erfahrener User Avatar von Tom Yum 72

Standard ssd mit 80 oder 120 gb?

Hat hier jemand von euch ne ssd? Meine 80gb ssd ist heute angekommen,noch nicht eingebaut.Wie das so ist mach ich mir grad übelst Gedanken ,ob ich die nicht gegen eine 120 gb umtauschen sollte.
    Es sollten win7x64 ,mit ein paar programmen(Vlc,Antivir,etc) und 3-4 games auf die platte.
    Was meint ihr? Behalten und reicht oder umtauschen gegen 120?

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Sorry aber was für eine D.... Frage! Sowas stellt man sich vor dem Kauf^^ Ok aber um dir dabei man ein wenig unter die Arme zu greifen. Meist sind die 120GB SSD´s schneller da mit besseren Chip ausgestattet, das trifft zwar nicht immer zu auf bei Crucial oder OCZ ist das sehr häufig der Fall. 120GB sind meiner Meinung nach schon sinnvoller da Windows schon eine menge Platz auf der Platte verschwendet und 3 Spiele können auch schnell an die 12-15GB Speicherplatz in Anspruch nehmen so dass du mal eben mit den Spielen und Windows auf 30-35GB kommst! Zukunftsicherer bist du dann mit einer 120GB wobei, was ist schon zukunftssicher ^^

Bei Forumdeluxx.de kannst du dich ja mal im Bereich "Festplatten und Storage" fachkundig machen!

Erfahrener User Avatar von Tom Yum 72

Standard

D.... Frage hättest du dir auch sparen können. Gibt nur d.... Antworten.
    Es kam eben anders als geplant ,da kannst du dir auch noch soviele fragen vor dem Kauf stellen.Nun egal,sehe das aber genauso,war zu knapp bemessen,120 gb sind besser.
    Wobei erschreckend ist ,das bei 120 nur 107 zu nutzen seien sollen.Bei 80 angeblich 75.
    Danke für den Link.

Prophet

Standard

Sorry, aber wie schon angesprochen, so eine Frage stellt man sich VOR dem Kauf...
    Nja, ich hab eine 80 GB SSD von Intel, Windows 7 , Firefox, Paint.NET , Windows Office Itunes , ICQ und joa das wars eig schon drauf. Das reicht dicke hab noch gut 40GB frei.

Spiele auf die SSD zu klatschen ist meiner Meinung nach sinnlos. Warum? Du hast dadurch nicht mehr FPS...nur der Ladebildschirm ist einige sec schneller ( bei Bad Company 2 waren es 3-4 sec. bei mir) Also das ist für mich kein Kriterium.

Bleib bei deiner 80Gb SSD , kannste sofort benutzen und sparst Geld.

Und joa ca 10% sollten freigehalten werden, sonst wird die SSD langsam.

Stichworte