Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Suche] relativ leise GTX 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard [Suche] relativ leise GTX 580

meine HD 5870 hat leider gestern das Zeitliche gesegnet

nun solls wieder ne Nvidia und zwar eine GTX 580 sein.

die 5870 war höllisch laut und von den meisten 580ern hört man das auch. Daher die Frage, hat jemand ne 580, die relativ ruhig ist?

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

so alt ist doch die 5870 noch garnicht, wie hast du es geschafft das die kaputt ist?
    und ich würde einfach eine mit neuem Model vorschlagen und nicht referenz Model, am besten mit 2 dicke kühler drauf wie z.B. die twin Frozer oder andere die so sind
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

ist genau ein Jahr alt, ka warum die hinüber ist, sie wurde immer heißer und bei anfordernden Spielen ging nach kurzer Zeit der PC aus, das hat sich dann immer mehr verschlimmert, bis die Karte sogar im Windows geglüht hat und der PC abgeschaltet hat.

Evtl. liegts auch am Mainboard oder am Netzteil, aber darauf habe ich keine Garantie mehr, also hab ich erst mal die GPU eingeschickt

ok schonmal danke für den Hinweis

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

naja ich denke mal, wenn im ganzen Tower genug Kühlung vorhanden ist, dürfte das mit dem Überhitzen nicht passieren. Ich habe in meinem neuen Rechner mit Grafikkarte, CPU und Netzteil 8 Lüfter drinn und das hat bissher gereicht und ich habe den Rechner schon offt richtig schwitzen lassen.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Kühlung ist genug da, hatte sogar schon nen richtigen Lüfter davorstehen, hat nichts gebracht, ist wohl ein Defekt

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich finde auch, dass Grafikkarten generell viel zu heiß laufen und deshalb auch nicht besonders lange halten. Nach 4 Jahren hat sich meine 8800 Ultra verabschiedet und bei meiner vorherige 6600 gt ist der Ram kaputt gegangen und ich habe auch immer sehr darauf geachtet, dass die Kühlung sauber war.
    CPUs habe ich noch nie kaputt bekommen und die liefen immer unter 60°C wobei sich GPUs immer bei 80-90°C oder sogar 100°C aufhalten. Mir ist schon klar, dass sie dafür gemacht sein können aber logischer weise sind hohe Temperaturen nie gut und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch irgendwann die Christallstruktur kaputt wird.

Die GTX 580 Phantom von Gainward könnte recht leise sein aber auch teuer.
    Geändert von Jack3443 (09.05.2011 um 15:24 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Stichworte