Vorkasse ist die gängigste aller Zahlungsmöglichkeiten, solltest du also vorhaben den Verkäufer das Geld ganz normal per Vorkasse zu überweisen so hast du immer die Möglichkeit bei "nicht ankommen" überprüfen zu lassen wohin das Geld gegangen ist, allerdings wirst du es nicht wiederbekommen. Die Banken haben sich da meist sehr Affig. Aber hardwareversand ist schon eine sichere Sache!
Paypal ist mit Sicherheit die einfachste und schnellste Methode Geld an jemanden zu senden/bezahlen! Von vielen steht es ja in Kritik, ich selbst bin schon seit etwa 6 Jahren in diesem Verein und habe bis dato noch keinerlei Probleme erleben müssen. Sollte einmal dein Geld gestohlen werden, was ja eigentlich unwahrscheinlich ist, dann kannst du das Geld zurückfordern. Hatte das selbst schon bei 2 Ebay Verkäufern wo nichts angekommen ist nach dem ich bezahlt habe und so habe ich mir mein Geld zurück zahlen lassen. Hätte ich mit Vorkasse gezahlt wäre das Geld jetzt futsch!
Ich hoffe dir damit ein wenig Klarheit geben zu können, natürlich kann ich dir keinen elend langen Sicherheitsvortrag über Banken halten aber das beschreibt es ganz grob.
Viel Spaß8)