Hauptsaechlich zocke ich CS1.6 schaue aber auch gerne Filme ueber meinen Monitor, deshalb bin ich jetzt hin und her gerissen. Einerseits scheint der BenQ XL2410T mehr oder weniger speziel fuer schnelle Spiele konzipiert worden zu sein andererseits hat dieser eine schlechte Bildqualitaet und eine unhomogene und relativ schwache Ausleuchtung, was besonders in Filmen stoerend auffallen wuerde, andererseits hat der TFT mit 23,6" ziemlich die gleiche Bilddiagonale im 4:3 Seitenverhaeltnis wie mein alter 19" CRT, der Asus VG236HE hingegen nur 23", dafuer aber die bessere Farbwiedergabe auch dank glossy-Oberflaeche sowie hoehere Helligkeit. Mir persoenlich kommt es auch sehr auf eine gute Interpolation an. CS 1.6 spiele ich beispielsweise in 640x480 und bei dieser Aufloesung ist mein derzeitiger TFT absolut unbrauchbar laut GameStar hat der HP allerdings auch eine schlechte Interpolation. Mir ist klar das ein TFT jenseits der 19" Bauartbedingt niemals ein so scharfes Bild in niedrigen Aufloesungen wie ein CRT darstellen kann, aber diese sollte so nahe wie moeglich ran kommen. Was wuerdet ihr mir raten, welchen der beiden TFTs soll ich nehmen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der beiden Monitore sammeln koennen?