Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Headset + Audio Karte gesucht

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ne Kopfhoerer kommen extra. Da sollte man ja eh selber ausprobieren
    Wollte nur die ungefaehere Qualitaetsrichtung angeben.
    Wenn ich mir irgendwelche 20Euro Teile kaufen wollte, dann braeuchte ich ja nicht so eine teure Soundkarte.
    Also Soundkarte ~150 € und Kopfhoererwahl jetzt erstmal nicht so wichtig Kommt spaeter und wird selber ausprobiert soweit es geht.
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Da kommt eigentlich nur Asus und Creative in Frage

Wenn man viele Spiele mit EAX spielt, dann auf jeden Fall Creative aber ansonsten ist das mittlerweile relativ schnuppe, da sich beide was die Qualität angeht nichts geben
    Creative hatte vor einiger Zeit noch heftige Treiberprobleme aber das ist mittlerweile unter Win7 alles behoben

Einmal von Creative

http://www.alternate.de/html/product...B1270/579764/?

Und von Asus

http://www.alternate.de/html/product...D2_7.1/45555/?

Wenn du ein wenig sparen willst dann nimm die

http://www.alternate.de/html/product...tanium/45662/?

Die ist kaum schlechter als die anderen 2 und du hast ne Menge gespart, die ich lieber in die Kopfhörer stecken würde

Ich hab vor kurzem bei nem Kumpel die Xonar installiert und konnte mit AKG Kopfhörer und Z5500 Soundsystem keinen merklichen Unterschied zur Titanium heraushören
    Eventuell mit viel Feineinstellung geht da noch ein wenig

Standard

Danke. Bleibt also immer noch die Qual der Wahl :S

Was für einen Sinn hat EAX bei Spielen, die das nicht offiziel unterstützen? Sind ja doch die meisten, die das nicht unterstützen, zumindestens nach der Game Liste klick
    Zum Beispiel bei BC2 (und wahrscheinlich auch BF3) wo der Sound ja komplett von der CPU berechnet wird.
    Profitiert man trotzdem davon? Oder ist es dann egal.

Die D2 7.1 hat aber kein PCIe oder?
    Ich will ansich nicht in zwei Jahren mit ner Soundkarte in der Hand rumstehen, die ich nicht mehr benutzen kann, weil mein neues Board dann keine Stecker dafür mehr hat.
    Die 1x PCIe Soundkarten kann ich in den gleichen Anschluss wie die Grafikkarte reinstecken oder? (logischerweise nicht da wo die Graka drin ist )

Edit:

Bei Amazon ist die D2X mit PCIe und ohne XDT am Ende gelistet
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wofür das XDT steht^^

Scheint wohl nichts wichtiges zu sein. Nur der Name halt.
    Geändert von ScoR (31.07.2011 um 11:25 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Wenn wer Interesse hat - Ich verkaufe meine Sennheiser PC350 (Die Polsterung ist komplett wechselbar) und die Xi-Fi Titanium!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Danke. Bleibt also immer noch die Qual der Wahl :S

Was für einen Sinn hat EAX bei Spielen, die das nicht offiziel unterstützen? Sind ja doch die meisten, die das nicht unterstützen, zumindestens nach der Game Liste klick
    Zum Beispiel bei BC2 (und wahrscheinlich auch BF3) wo der Sound ja komplett von der CPU berechnet wird.
    Profitiert man trotzdem davon? Oder ist es dann egal.

Die D2 7.1 hat aber kein PCIe oder?
    Ich will ansich nicht in zwei Jahren mit ner Soundkarte in der Hand rumstehen, die ich nicht mehr benutzen kann, weil mein neues Board dann keine Stecker dafür mehr hat.
    Die 1x PCIe Soundkarten kann ich in den gleichen Anschluss wie die Grafikkarte reinstecken oder? (logischerweise nicht da wo die Graka drin ist )

Edit:

Bei Amazon ist die D2X mit PCIe und ohne XDT am Ende gelistet
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wofür das XDT steht^^

Scheint wohl nichts wichtiges zu sein. Nur der Name halt.
    http://www.alternate.de/html/product...2X-XDT/45558/?

Sry hatte die falsche verlinkt
    Die da hat PCIe und noch ne zusätzliche Stromversorgung

Jo und die kommen in die Graka Anschlüsse

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    http://www.alternate.de/html/product...2X-XDT/45558/?

Sry hatte die falsche verlinkt
    Die da hat PCIe und noch ne zusätzliche Stromversorgung

Jo und die kommen in die Graka Anschlüsse
    Danke
    Hab vor 5 Stunden bestellt (die mit PCIe)
    Irony is for losers.

Standard

Wie ich schon im Quassel Thread geschrieben habe, habe ich mir ein paar Kopfhörer zum Testen bestellt.
    Und zwar:
    AKG 701, 601 und 271 MK II
    Beyerdynamics DT 770 pro, DT 880 pro und 990 pro (alle 250 ohm)
    und das Shure SRH840

Vorweg: Ich bin Brillenträger und empfinde daher mit normal aufgezogener Brille keines der Headsets auf längere Zeit als besonders angenehm. Die Bügel drücken sich einfach zu stark in die Schläfen ein. Bei jedem Model.
    Außerdem habe ich meine Kopfhörer an meiner Tastatur angeschlossen und die Kabel gehen deswegen nicht bis zum PC.

So ziemlich jeder Kopfhörer hat seine Vor und Nachteile.
    Das Shure und das AKG 271 MK II sind aber ziemlich schnell aus dem Rennen raus geflogen. Beide gefallen mir vom klang her nicht so und klingen auch nicht viel besser als mein jetztiges Sennheiser PC350. Die Töne kommen viel Flacher rüber als bei den anderen Headsets.
    Die Verarbeitung vom AKG 281 MK II überzeugt im Vergleich zu den anderen Headsets auch nicht.
    Das Shure ist zu schwer und drückend.
    Positiv ist aber, dass man das Kabel abmachen kann und die Ohrteile einklappen kann. Dadurch stelle ich mir ein Transportieren extrem einfach und praktisch vor.
    Das Kabel ist so gedreht, wie eine Telefonschnur früher.
    Eine Tasche und andere Earpads sind auch dabei.
    Alles zusammen kann kein anderes Headset bieten. Aber da der Sound leider nicht so super ist, fällt es weg.

Die beiden anderen AKGs 601 und 701 klingen nahezu identisch.
    Im Vergleich zu den Beyerdynamics haben sie sehr wenig Bass, dadurch sind sie für mich nicht so angenehm zum Musikhören, aber zum Spielen (hab bisher nur kurz BC2 ausprobiert) eindeutig besser, da die Töne einen nicht vollkommen erschlagen und man nebenbei auch noch im TS was mithören kann.
    Das Kabel ist nicht gedreht und das Kabel kann man auch nicht abmachen.
    Dafür tragen sich beide Headsets sehr leicht und angenehm.
    Da die Earpads allgemein nicht so wuchtig sind wie bei den Beyerdynamics kann man die Brille sehr gut darauf ablegen.
    Die Bauweise ist offen. Und das merkt man auch. Abschirmung ist Fehlanzeige...Aber keine Überraschung bei der Bauweise.
    Negativ, bei beiden, ist, dass der Stecker ein 6,25mm Stecker ist und man daher einen 3,5mm Adapter braucht. Dadurch wird der ganze Stecker so lang wie mein Zeigefinger.

Die Beyerdynamics kommen alle wuchtiger rüber, sowohl vom Sound als auch vom Aussehen her.
    Ein 3,5mm Klinke Anschluss ist direckt am Kabel dran. Ein 6,25mm Adapter liegt dabei.
    Das Kabel ist aufgedreht und liegt dadurch nicht im Weg rum.
    Das DT 990 hat den stärksten Bass von allen. Dadurch geht für mich einiges an Klarheit flöten und fällt daher auch weg.
    Das DT 770 hat ist weniger bassstark. Musik klingen klarer, Spiele bleiben aber auch Dumpfer als bei den AKGs.
    Das DT 880 kommt mir wie einé gute Mischung aus beiden vor.

Nach dem kurzen Testen versuche ich mich zwischen den AKGs 601 und 701 und den DT 880 zu entscheiden.
    Ich werde heute Abend mal noch länger ein paar Runden mit den spielen und dann erstmal meine vorläufige Entscheidung bis nach dem Wochenende treffen.
    Ich schreib dann noch kurz was zu meiner entgültigen Entscheidung.
    Irony is for losers.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte