Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tablet Convertible - produktiv nutzbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Tablet Convertible - produktiv nutzbar?

Hi,

muss mir für die Arbeit einen neuen Laptop ordern. Dachte da an Lenovo's neue Ultrakompakt-Reihe (X) mit SandyBridge, Dockingstation, genug RAM und SSD:

Thinkpad X220

War eigentlich alles klar, bis ich gesehen hab, dass es das Ding auch als Convertible Tablet gibt: X220t

Die Dinger hab ich ja schon vor sechs/sieben Jahren gesehen, aber nie damit gearbeitet. Sind was teurer, haben aber sonst die gleiche Hardware (ja, IPS Display gibts auf für das non-tablet)

Ist die Frage:
    • Ist die Tablet/Multitouch Funktion weiterhin hauptsächlich Spielerei oder kann man das Produktiv einsetzen (bin beruflich kein sketcher/Maler!)
    • Hat wer sowas (evtl. den Vorgänger X201t) und Erfahrungen damit? Wenn ja, benutzt ihr die Tablet/Multitouch-Funktion überhaupt für irgendwas

Der Preis ist hier kein Gegenargument.... also verzählt mal!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von sic

Standard

also ich kenne die nicht und hab auch keinerlei erfahrung, aber rein vom logischen her, scheibt mir ein tablet eher sinnfrei (beim bzw fürs arbeiten), es sei dann man ist malerisch/ musikalisch tätig.

Standard

Naja, Anwendungen, die ich mir vorstellen kann:
    • Dokumente im Hochformat lesen, PDFs z.B. auch korrigieren bzw. Anmerkungen draufkritzeln, so wie ich das bisher auch immer ausgedruckt mache
    • Im Meeting nicht mehr Papier und Laptop mitschleppen, Besprechungspunkte einfach auf dem "Tablet" durchstreichen, Anmerkungen machen etc.
    Ich würde auf dem Teil sicherlich keine Bilder malen, vielleicht mal zum Spaß, aber das ist ja nix Produktives.
    Bleibt halt auch die Frage, ob man einen Nachteil gegenüber der normalen Version hat, wenn man die Tablet Version kauft und die Funktion dann nie benutzt.

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Naja, Anwendungen, die ich mir vorstellen kann:
    • Dokumente im Hochformat lesen, PDFs z.B. auch korrigieren bzw. Anmerkungen draufkritzeln, so wie ich das bisher auch immer ausgedruckt mache
    • Im Meeting nicht mehr Papier und Laptop mitschleppen, Besprechungspunkte einfach auf dem "Tablet" durchstreichen, Anmerkungen machen etc.
    Ich würde auf dem Teil sicherlich keine Bilder malen, vielleicht mal zum Spaß, aber das ist ja nix Produktives.
    Bleibt halt auch die Frage, ob man einen Nachteil gegenüber der normalen Version hat, wenn man die Tablet Version kauft und die Funktion dann nie benutzt.
    ich kann mir unter deinen genannten punkten nur grob vorstellen. aber den kauf gerechtfertigt es irgendwie nicht so ^^

fakt ist einfach, um hin und wieder ne pdf durch bedienung des touchdisplays zu lesen ist ein tablet "zu schade". da reicht ein normales, gutes notebook auch...

also für mich spricht eigentlich kein punkt für ein tablet.

Standard

tja, wenn die Admins nicht so verbockt wären bekäm ich auch ein Macbook Air für die Arbeit und nicht einen Windows Rechner... ist aber nix zu wollen, selbst der Institutsleiter musste seinen Mac aufgrund der Verbohrtheit der Admins abgeben.

Standard

naja, meiner meinung nach geht nichts über ein lenovo oder studio xps, aber nun gut..

Stichworte