VoilÃ* ;) -- Kleiner DA Wandler für 22,75€, Preis Leistungsverhältnis erkennst du an den Rezensionen!
http://www.amazon.de/Konverter-Wandl...rds=da+wandler
Das zum Apple TV und du solltest doch alles haben, was du brauchst ;)
Druckbare Version
VoilÃ* ;) -- Kleiner DA Wandler für 22,75€, Preis Leistungsverhältnis erkennst du an den Rezensionen!
http://www.amazon.de/Konverter-Wandl...rds=da+wandler
Das zum Apple TV und du solltest doch alles haben, was du brauchst ;)
Vielen Dank, schon bestellt :lol:
Zwar alles sinnloserweise ein wenig umständlich, aber wenn es so funktioniert wie es sollte, bin ich mehr als zufrieden...
Heute kamen alle Pakete an mit verschiedensten Kabeln, Router, AppleTV und DA Wandler.
Hatte beim Empfang eine Menge Arbeit erwartet, da ich absoluter PC Laie bin. Der Router war innerhalb von 3 min einsatzbereit. Nach Anschließen der Soundanlage mit AppleTV und Samsung TV war die Inbetriebnahme auch nach nicht mehr als 5 min geschehen.
Ich frage mich warum ich mich nicht eher darum gekümmert habe. Die Kombination ist einfach perfekt, dazu 2 Kabel weniger am Notebook und immer noch die Frage im Hinterkopf: Wie kommt die Musik an die 4 m entfernte Anlage ohne Kabel? Haha, Wahnsinn.
Danke nochmal an alle
na siehste :) -- schön, dass das zu deiner Zufriedenheit läuft.
Ich sollte eigentlich Provision von Apple verlangen für die sicher 30 Apple TV, die ich schon vermarktet hab. Viele fluchen über die Firma (inklusive mir sehr oft), aber sie machen einfach mal "gute" Produkte, die eine Kernaufgabe oftmals deutlich besser/simpler lösen als die Konkurrenz. AppleTV hat ja auch nen super Preis! Von den Laptops ganz zu schweigen, die sind einfach MEGA verarbeitet, hatte jetzt 12 Jahre kein PC Notebook mehr Privat und noch keines in der Hand, was so gut verarbeitet war.
Ja so ist es, ich war ja selbst früher mit dem Apple Gehate nicht anders, aber es läuft halt so wie es soll. Außer ein Punkt...
Das liegt aber sicherlich nicht am AppleTV, sondern an mir :D
Die Soundanlage ist jetzt am AppleTV. Ich will per AirPlay Musik hören, was wunderbar funktioniert. Allerdings bekomme ich keinen Ton, wenn ich Fern sehe und auf externen Sound umstelle. Warum?
Ich kriege nur Sound, wenn ich auf die internen Boxen des TV-Geräts wechsle. Allerdings muss ich dann beim AirPlay den Sound der internen Boxen des TV ausstellen, damit ich nicht 2 asynchrone Soundquellen habe. Habt ihr einen Rat?
verstehe ich nicht. Du hast das Apple TV per Toslink am DA Wandler und diesen an deinen Receiver angeschlossen, ja? Gleichzeitig das Apple TV per HDMI am Fernseher oder was?
es kann sein, dass die HDMI Verbindung darauf besteht die Audio-Daten per HDMI an die Glotze zu übermitteln. Dann würde nur helfen, vom TV wieder mit nem Kabel an den Receiver zu gehen, falls du es nicht umstellen kannst (auch im Apple TV nicht).
Nein ich habe den DA Wandler zwischen Soundanlage und AppleTV. Den AppleTV natürlich per HDMI am TV
und was hab ich oben geschrieben? :-?
Naja habe ja keinen Receiver in der Art als externe Box. Habe nur den Subwoofer und die 2 Lautsprecher. Direkt am Subwoofer hängt der DA Wandler, weshalb ich auch kein HDMI Kabel an den Subwoofer anschließen kann. So einen Anschluss gibts hier natürlich nicht.
Ein Kumpel von mir wird im September 40 und da will ich ihm gute/günstige Aktivboxen 2.0 oder maximal 2.1 kein 5.1 oder so, schenken. Da ich selber leidernicht in Geld schwimme, habe ich eine 100 Eur Grenze gesetzt. Die können aber auch günstiger sein, aber nen guten Sound sollten die bieten.
Ich habe mich etwas umgesehen und fand zum Beispiel bei Logitech eine Kabelfernbedienung ganz nett.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Ich persönlich liebe Musik und habe im Auto ein Bose System und zuhause JBLs für Filme. Nathan Camarillo hat mir seine Bose Boxen gegeben und ich bin damit bis jetzt zufrieden.
2.1 gibts von JBL aber ich dachte mir, dass ich mal euch frage.
PS: mein Kumpel hat ein Notebook. Damit hört er zuhause Musik. Die NBLautsprecher sind furchtbar. Einen Digitalausgang hat es nicht, nur L/R über Klinke.
LG