Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel würdet ihr ausgeben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1000-2000

23 74,19%
  • 2000-3000

4 12,90%
  • 3000-4000

4 12,90%
  • 5000-7000

0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wieviel gebt ihr für einen neuen Rechner aus?

Professional Avatar von Noname

Standard

@Matschi nette Erläuterung

Aber mal zu folgendem Punkt eine Erklärung von mir.
    und bis crysis und Co. drausen sind ist die GTX auch viel billiger
    genauso verhält es sich mit den CPU und mit den 4gb Ram
    Zur Graka, wenn sie überhaupt billiger wird dann erst ende des Jahres wenn sich der G92 in seinen ganzen Modellen etapliert hat.
    CPUs werden durch den Preiskampf zw. Intel und AMD sowieso den ganzen sommer schon immer billiger.
    Nur der Ram wird in den kommenden Monaten wieder zw. 30-50% teurer.

Naja soviel dazu.....
    Wie ich einigen ja schon ihren PC auf Papier gebaut habe, Ohne jetzt von mir werbung machen zu wollen.
    reichen für einen Highend PC im Moment 900-1100€ und Komplett (also mit Monitor etc.) 1500€

Erfahrener User

Standard

Mal ehrlich wo soll da der Sinn sein für einen Rechner mehr als 3000€ auszugeben und bei der Höhe wird sich schon so mancher die Sinnfrage stellen.

Wenn ich nur mal so zum Vergleich Autos heranziehe gibt es da viele Vorteile die mehr Geld rechtfertigen. Wenn ich mir einen Ferrari, Porsche, Audi R8 oder ne Weineck Cobra hole, dann verliert das Teil nicht den Wert, sondern (wenn ich es lange genug besitze) steigt dieser sogar. Hol ich mir heute einen Alienware Top Rechner für 6000 oder mehr Euronen, dann ist er in einem halben Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert und in vier Jahren ist er ein alter Hut. Irgendwo im oberen Feld wird die Mehrleistung auch einfach nicht mehr durch den höheren Preis gerechtfertigt.
    Außerdem was wollt ihr mit dem Teil??? Wer glaubt Crytek würde nur für Millionärssöhne und PC Nörds Spiele produzieren der irrt, die wollen auch Geld verdienen, das ist nämlich der Sinn ihrer Firma, glaubt ihr da produzieren die ein Spiel was nur auf den Rechnern von 1% der Fangemeinde läuft, damit sie auch nur 1% der Kohle einfahren? Mit Sicherheit nicht!!!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Alienware, DELL und Co. sind auch nur Marken, wie bei zB. Dolce & Gabbana, wenn die Marke drauf ist kostet es mehr, es gab bei Chip einen Test zwischen einem Alienware für 2100€ und aufgerüsteten 700€-Rechnern, der Aufgerüstete stand mit einem Aufpreis von 500€ gleich mit dem Alienware, wobei letzterer noch um einiges lauter war und viel Onboard hatte.

Ich gebe nur 1000-2000€ aus, aktuelle mainstream-highend Rechner brauchen nicht so viel zu kosten, wenn ja, wartet man einfach.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Da geb ich Dir absolut recht, allerdings kann ich von Dell nichts schlechtes sagen, mittlerweile echt humane Preise UND ein grosser Vorteil, Du kannst eine Ratenfinanzierung machen.

Alienware sehe ich auch als absolut überbewertet an...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte