Mal ehrlich wo soll da der Sinn sein für einen Rechner mehr als 3000€ auszugeben und bei der Höhe wird sich schon so mancher die Sinnfrage stellen.
Wenn ich nur mal so zum Vergleich Autos heranziehe gibt es da viele Vorteile die mehr Geld rechtfertigen. Wenn ich mir einen Ferrari, Porsche, Audi R8 oder ne Weineck Cobra hole, dann verliert das Teil nicht den Wert, sondern (wenn ich es lange genug besitze) steigt dieser sogar. Hol ich mir heute einen Alienware Top Rechner für 6000 oder mehr Euronen, dann ist er in einem halben Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert und in vier Jahren ist er ein alter Hut. Irgendwo im oberen Feld wird die Mehrleistung auch einfach nicht mehr durch den höheren Preis gerechtfertigt.
Außerdem was wollt ihr mit dem Teil??? Wer glaubt Crytek würde nur für Millionärssöhne und PC Nörds Spiele produzieren der irrt, die wollen auch Geld verdienen, das ist nämlich der Sinn ihrer Firma, glaubt ihr da produzieren die ein Spiel was nur auf den Rechnern von 1% der Fangemeinde läuft, damit sie auch nur 1% der Kohle einfahren? Mit Sicherheit nicht!!!