Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welches Mainboard für Q6600?

Newbie

Standard Welches Mainboard für Q6600?

Ich wollte mal nachfragen welches Board ihr empfehlen könnt, was DDR-2 und DDR-3 unterstützt. Btw gibt es noch neuere Boards für IDE-Platten? Hab mal bei alternate geschaut und da sehe ich nur noch SATA Oo wenn nicht auch nicht schlimm, da Festplatten auch schon richtig günstig sind

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von myrazor Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen welches Board ihr empfehlen könnt, was DDR-2 und DDR-3 unterstützt. Btw gibt es noch neuere Boards für IDE-Platten? Hab mal bei alternate geschaut und da sehe ich nur noch SATA Oo wenn nicht auch nicht schlimm, da Festplatten auch schon richtig günstig sind
    ähm dass hier

http://www.pcgameshardware.de/?menu=...=651893&page=1

Newbie

Standard

Soweit ich lesen konnte im Internet unterstützt dieses Board nur DDR-3 und leider kein DDR-2 Hätte ich nicht schon 2 GB DDR-2 800 gekauft wäre ich jetzt nicht in der Klemme ^^ Was könnt ihr noch empfehlen?

User Avatar von besam

Standard

Zitat Zitat von myrazor Beitrag anzeigen
    Soweit ich lesen konnte im Internet unterstützt dieses Board nur DDR-3 und leider kein DDR-2 Hätte ich nicht schon 2 GB DDR-2 800 gekauft wäre ich jetzt nicht in der Klemme ^^ Was könnt ihr noch empfehlen?
    soweit ich weiß gibs kein mainbord das ddr2 und ddr3 unterstützt
    (entweder oder)
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

Gesperrt

Standard

Signed, beste board und aufjedenfall bester suppurt

Gigabyte rock da house

-Para

Newbie

Standard

So hab mal ein paar Shops durchgeschaut und konnte die beiden Boards raussuchen die beide Chips unterstützen ^^ falls ihr noch welche findet bzw kennt einfach rein damit ansonsten die Frage welches ihr von den beiden würdet

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=204789
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Gesperrt

Standard

Würde dir wie schon gesagt aufjeden zum (LINK) raten

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=199301

oder

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=199311

Die tun sich nicht viel und sind beide mehr als nur hammer

-Para

Newbie

Standard

Danke für deine Hilfe paraphonatic nur eines überliest du wohl ^^ ich suche ein Board was DDR-2 UND DDR-3 unterstützt und die beiden Boards von dir unterstützen nur DDR-2. Ich weiss ja, das DDR-3 erst in ca 1-2 Jahren Sinn machen, aber bis dahin wird wahrscheinlich der Q6600 Leistungsmäßig mithalten und ich möchte dann vielleicht auf DDR-3 umsteigen wenn es sich lohnt. Beziehungsweise die Boards von Gigabyte unterstützen sogar die CPUs mit 45er nm wodurch ich auch auf einen neuen CPu umsteigen kann ohne mir alles neu zu kaufen. Sorry wenn ich ein wenig pingelig bin, aber hab bei meinem letzten Einkauf schon ca 4 Monate gewartet und dann 1 Monat zu früh zugeschlagen ^^ und diesmal möchte ich in Sache Mainboard mir ein paar Optionen in Richtung CPU, Arbeitsspeicher etc in Richtung aufrüsten offenhalten

User Avatar von besam

Standard

Zitat Zitat von besam Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibs kein mainbord das ddr2 und ddr3 unterstützt
    (entweder oder)
    mer sag ich nicht:
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

Newbie

Standard

Dann schau dir meine Links mal an da gibt es 2 Boards, die unterstützen beide Chips besam nur weiss ich nicht welches davon ich nehmen sollte ^^ und vielleicht gibt es noch andere Boards deswegen ja mein Thread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte