für ne 8800GTS benötigst Du vor allem VIIIIEEEEELLLLL kühle Frischluft , da die Teile bis zu 70°C Innenraumtemp. in nem billigen Standard-Gehäuse ohne Zusatzlüfter produzieren !!
mein Rechenknecht steckt mittlerweile in nem alten AT-Server-Gehäuse ... Plastikfrontblende weggeworfen, die AT-Rückfront mit ner ebenfalls alten ATX-Rückwand ausgetauscht, die Seitenbleche aufgesägt, das ganze überlackiert und auf die Front und in die Seitenteile Plexi eingeklebt bzw. aufgeschraubt => Kosten: Plexischeiben (je nach Qualität) + je 1 Dose Farbe und Klarlack und ein paar Std. Handwerk
an so Zeugs kommt man entweder in der IT-Abteilung oder beim örtlichen Schrotthändler
als Netzteil hab ich ein X-Connect verwendet (allerdings hab ich die Lüfter ausgetauscht; das NT ist zwar sehr praktisch und schick, aber viel zu laut im Original) ~ 60 EUR
![]()
![]()
... die Bilder sind von vor nem Jahr .... Mainboard, CPU und Graka sind zwischenzeitlich ausgetauscht
Du mußt ja nicht modden, aber für diese Grafikkarte solltest Du auf alle Fälle ein höherwertiges Gehäuse verwenden !! Zum NT sind ja bereits Tips gekommen ...