Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Monitor wird weiß beim Start

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard Monitor wird weiß beim Start

Großes Problem- eigentlich keine Macken bisher gehabt.
    Sobald der PC gestartet wird, wird mein Monitor weiß.
    Anfangs sieht man noch das lila BenQ-Logo, was aber anschließend sofort von der Mitte heraus weiß anläuft.
    Anschließend passiert nichts mehr, der PC startet ganz normal, ich bekomme nur kein Bild.
    Das Entfernen des Kabels erkennt der Monitor, wird kurz schwarz, anschließend wieder weiß- dürfte also nicht am Kabel liegen.
    Eben konnte ich noch ein Bild kriegen; Monitor ausgeschaltet, Kabel neu angeschlossen, Monitor angemacht etc., auf einmal war das Bild da.
    Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Irgendwelche Ideen?

Edit: Ein Bild bekomme ich sobald der Monitor ohne Kabel in den Standby-Modus gewechselt ist. Wenn man das Kabel dann anschließt gibt es kein Mucken.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wenn vorhanden würde ich mal ausprobieren, einen anderen Monitor anzuschließen oder auch mal ne andere Grafikkarte.

Standard

Das mit dem Monitor werde ich morgen probieren, bzw. werde ich den Monitor an einen anderen PC anschließen.
    Aber komisch ist das der Monitor auch ohne Signal weiß bleibt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Das Entfernen des Kabels erkennt der Monitor, wird kurz schwarz, anschließend wieder weiß
    hmm aber wenn kein Signal kommt erkennt er
    das doch oder wie ?

Standard

Kann ich schlecht sagen.
    Wenn ich das Kabel im Betrieb rausziehe, bzw. es schon rausgezogen war und es wieder reinstecke, erkennt er ein Signal. Dabei wird das Bild immer kurz schwarz, anschließend müsste das Bild kommen. Dann wird es aber wieder weiß, so wie vor dem Anschluss des Kabels.

Wenn ich das Kabel jetzt rausziehe wechselt der Monitor nach kurzer Zeit in den Standby (Bild schaltet sich ab).
    Wenn ich im Standby das Kabel anschließe kommt das Bild.

Semi Pro

Standard

Ich hab grad mal was bei Google gefunden

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.Die Schaltelektronik könnte defekt sein. Durch An- und Abschalten der Spannung werden die Flüssigkeitskristalle angesprochen und in Bewegung gesetzt. Normalerweise sollte der Monitor schwarz sein. Ist er weiss, sind die Kristalle falsch gepoolt.
    Das anliegende weisse Licht wird komplett durchgelassen.

2.Monitor empfängt ein falsches Signal. Dann könnte es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen. Evtl. Out-Of-Sync!?

3.Falls du einen zusätzlichen Fernseher mit 50Hz angeschlossen hat, kann es auch sein, dass die Graka diese auch an den Monitor weiter gibt, was zu wenig sind.
    Quelle

Stichworte