Erstmal ein Riesenlob soweit f?r die Crytek-Mannschaft! (vielleicht kommts ja an)
Ich hoffe auf einen gr??eren Erfolg als bei FarCry.
Hoffentlich kommt das SDK f?r Crysis gleich mit dem Release(bitte macht nicht den gleichen Fehler wie bei FC).
--------------------------------------------------------------------------------------
Zur den eigentlichten Fragen:
1.Wie wirkt sich die Versp?tung von Vista und somit DirectX 10 auf das Spiel aus? Wird der Release verschoben?
2.Und werden Pysik Beschleuniger wie AGEIA oder/und Physikberechnungen ?ber die Grafikkarten unterst?tzt werden?
Oder wird ausschlie?ich auf die CPU (Dualcore/Mulitcore)gesetzt?
Ich pers?nlich denke, dass das SDK erst sp?ter kommen wird. Das hat wohl den Grund, dass die Tools die im SDK sein sollen f?r die ?ffentlichkeit angepasst werden m?ssen (evtl. das sie einfacher zu verstehen sind). Ausserdem muss ja erstmal sicher gestellt werden, dass die Engine so l?uft wie sie soll .
Ob sich Crysis wegen Vista verschiebt ist eine gute Frage... die habe ich mir auch schon gestellt. Soll Vista jetzt nicht Januar 2007 kommen?
Ich deke die Physikbeschleunigerkarten werden wenn ?berhaupt mit einem Patch nachgereicht. Ich kann mir n?mlich nicht vorstellen, dass Crytek es noch schafft die Engine auf diese neuen Chips jetzt noch anzupassen. Aber evtl. ist es ja doch einfacher und sie bauen es mit ein... das w?re super!
ja crysis wurde offiziell von ea auf das q1 2007 verschoben!
das finde ich aber eher positiv, das sie dann mehr zeit zum perfektioniren haben
das sdk wird ziemlich zeitgleich mit crysis erscheinen, da ja 2 ausgew?hlte mod teams ein pre sdk bekommen werden, um damit eine mod zu erstellen, die dann schon zeitgleich mit cryis released werden, also ist es sehr wahrscheinlich, dass das sdk zur gleichen zeit rauskommt
die physix karten werden von der cryengine2 nicht unterst?tzt, dass k?nnte crytek aber vielleicht bei grossem bedarf in einem patch nachliefern!
zur zeit wird haupts?chlich durch die cpu (auf morecore optimiert) und durch ich glaube auch durch die gpu die physikberechnung durchgef?hrt!
die gr?nde f?r die nicht nutzung der physix karten sind denke ich, dass der titel dann nur auf pcs mit diesen karten gut la?ft und crytek ein m?glichst grossen teil von usern erreichen will!
aber wieso stellst du jetzt schon solche fragen?
es ist noch ein jahr hin bis zum release, dann wirst du es ja sehen
@warpspeed: hab in meinem anderen thread noch ein neues bild und ausserdem die bekannten ign screens ohne ign logo
was, noch bis 2007 ? Das ist aber noch lange. Es kommt bestimmt am selben Tag (das war doch der 26.3. oder?) raus wie seinerzeit FarCry... w?re zumindest ein sch?ner Werbegag .
PS: Die Bilder tausche ich heute Abend aus. Dank dir!
Meint ihr diese Physikkarten ?
Die sollen viel CPU Leistung ben?tigen und
daf?r mehr als nur Havook bieten k?nnen.
Wann kommen die raus und wieviel werden sie
kosten ?
Zitat: "Havok FX soll im zweiten Quartal diesen Jahres (2006) herauskommen... Mit ersten Spielen, die Effekte mit Havok FX auf dem Grafikchip berechnen, kann man in der ersten H?lfte des n?chsten Jahres rechnen..."
Was meinst du eigentlich mit GFX Karten ? G80 und R600 ?
Ich kaufe mir die R600 am Release. Wird die auch ausreichen
um die Havook engine zu bearbeiten ?
ups, da habe ich wohl etwas Verwirrung reingebracht. Mit GFX-Karten meine ich Graphics (Grafix) Karten... also Grafikkarten (im Allgemeinen).
Ab welcher "Version" einer Grafikkarte das gehen wird weiss ich leider auch nicht. Ich habe eine ATI X1800 und denke bzw. hoffe das es damit gehen wird. Gesprochen wird ja "nur" von "...mit den Pixel-Shadern des Grafikchips berechnet..., kann ja auch sein, dass es mit allen Karten geht die Pixel-Shader (vielleicht erst ab einer bestimmten Anzahl eben dieser) haben.
Mein Freund hat mir auch etwas ?ber die Physikkarte erz?hlt.
Diese ben?tigt ein Sli/Crossfire Motherboard und eine aktuelle
High-end CPU. Die Karten sollen etwa 300 Euro kosten.
Wieso sollte man f?r eine AGEIA Physikkarte ein SLI/Crossfire Motherboard brauchen??
Man braucht nur einen freien PCI Steckplatz.
Erst die n?chste Generation von AGEIA kommt auf PCIe.
Aber vielleicht ist das mit AGEIA ja auch nur eine Eintagsfliege!
Die m?ssen erst mal zeigen was das Zeug in der Praxis taugt.
Denn bis jetzt fehlt denen immernoch eine Killeraplikation(also ein richtig gutes Spiel) um die Physikkarten auch verkaufen zu k?nnen.