Hi,
aha... ich dachte, man kann dann für die XBOX360 evtl. auch eine Art Erweiterungskarte (für die Physik) kaufen aber ich glaube da "träume" ich doch zuviel ;).
Druckbare Version
Hi,
aha... ich dachte, man kann dann für die XBOX360 evtl. auch eine Art Erweiterungskarte (für die Physik) kaufen aber ich glaube da "träume" ich doch zuviel ;).
Das ein Erweiterungskit erscheint ist wohl ziemlich unmöglich, da die X|Box 360 von der Hardware abgestimmt ist, soll heißen, dass CPU, GPU und Chipsatz+Ram perfekt auf einander abgestimmt ist.
Da die PPU aber entscheidene eingriffe in die Berechnungen macht müsste sie schon direkt eingebaut sein, da ein externes Interface zu langsam wäre (und zu groß)...außerdem wäre das A zu teuer und B dann nicht konsolen typisch...
Sonst könnten die ja gleich PCs basteln, für ihre Games.
Konsolen werden von Leuten und Kindern gekauft, die nicht Aufrüsten wollen bzw. nicht das nötige kleingeld dafür haben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Soweit ich weiß hat die X|Box 360 auch gar keine weiteren Anschlüsse nach außen, die für so etwas missbraucht werden könnten.
Zudem hat die "three-sixty"-wie die X|Box 360 ja gern genannt wird 3 Prozessor Kerne, davon könnten alleine schon 2 nur für die Novodex Physik Engine genutzt werden ;)
Hi,
Ah, okay... jetzt hat es auch bei mir geklingelt ;).
Na ja, Jungs. Macht euch mal nicht so viele Gedanken!
Seht es mal pragmatisch. So wie damals als die guten alten Voodoo und Voodoo² SLI Karten erschienen! Das es durch diese Karten zu neuen Maßstäben kam kann keiner bezweifeln! So 'ähnlich' sehe ich das auch bei den Physikkarten! Es geht hier ja nur um weitere Performance die geschaffen wird, wie damals zu Voodoo/² Zeiten!
Aber irgendwo steckt überall Recht drin!
Multicore erfüllen den selben Zweck. Siehe Intels geplanten Quadcore anfang 2007 auf Kentsfield Basis! Dabei steckt der dieses Jahr erhältliche Conroe sogar einen FX60 locker bei Spielen wie Quake4, FEAR, Far Cry usw in die Tasche obwohl der gleich hoch getacktet wurde! Anders wird es auch nicht mit dem AM2 ausschauen! Der vereinigt 'bisher' ja nur den neuen DDR2 Speichercontroller und einen neuen Sockel! Aber das hat einen anderen Hintergrund. Ein AM2 oder X2 wird nicht die benötigte Rechenleistung aufbringen wie der Conroe jetzt schon. Daher denke ich ist die Variante für die jenigen gut die sich grad eine neue CPU zugelegt haben oder eine neuere Grafikkarte!
Das ATI und Nvidia nachlegen werden in dieser Hinsicht ist auch erdenklich gewiss! Allerdings wird eine weile Zeit vergehen bist diese das 'ordentlich' in den Griff bekommen haben und es sich auch lohnt diese AllinOne Karten zu kaufen!
HavokFX ist auch was feines, aber eben auch nur eine Engine. Die aber anders als bei den AGEIA Karten auch das Shadermodell 3.0 ansprechen kann, was ein AGEIA Karte eben halt 'in gewisser Weise' erspart. Ob diese Lösung wirklich den erhofften Erfolg mit sich bringt bleibt abzuwarten!
ATI's eigener Lösungsversuch in der Sache ist wohl der Wackelkandidat schlecht hin! Fraglich ist ob Spieleentwickler sich 'nur' auf ATI's Lösung stürtzen werden, oder in dem erhofften Maße seitens ATI!
Fakt ist es bleibt abzuwarten was sich als Standart herausstellt! Einzig sicher Option bleiben die Duo- und Multi- Core Systeme die diese Berechnungen dann dank Vista ausführen können!
Was aber nun das mit der XBox 360 zutun hat bleibt mir schleirerhaft, da Crysis eh nicht für die Konsolen entwickelt wird in diesem Stadium des Release! Ebenso ist mir es auch barre ob sie die Physikengines nutzen oder nicht! Hat ja wie gesagt nichts mit unserem erhofften Spiel Crysis zutun, oder ;)
Also back2Topic :)
Hi,
@EnCor3
cool, danke für den wirklich informativen Bericht :). Scheint als wäre es wirklich das Beste, es erstmal auf sich zukommen zu lassen.
Zur Zeit kann ich alle Spiele in 1600x1200 mit vollen Details spielen. Es gibt nur eine Ausnahme... Tomb Traider Legend mit "Next Gen" aktiv ;). Da muss ich zwei Stufen runterschalten. Bleibt zu hoffen, dass sie (meine Hardware) für Crysis noch ausreicht.
Also was das Minimum ist kann ich dir nicht sagen. Nur was man benötigt um es auch in seiner Pracht zu genießen! Ich denke mal da kommt keiner um folgendes rum für Full Qualli:
CPU: Duo oder Quad Core ( AMD: X2 / AM2 / Intel: Conroe / Kentsfield )
RAM: 2 Gigabyte DDR / DDR2 (wenn AMD in den Quark kommt vllt DDR3)
GFX: ATI x1800 oder NVidia 7900 GTX (vllt mit AGEIA Physikkarte oder Shader 3.0 üder HavokFX Physikengine)
Win: Vista und DX10 werden entsprechend dafür sein das man mehr an Details sehen wird und bessere Performance hat! Wer mit dem Gedanken spiel und will sich einen Duo holen und meint er bräuche Vista um diese anzusteuern, der irrt! Seid dem SP2 kann Windows XP Duo- und Multi- Coresysteme Verwalten und benutzen!
Das wären so meine Prognosen für einen 'wirklich' flüssigen Spieleverlauf!
Dabei werde ich mir anfang 07 einen Kentsfield holen, oder aber doch den kleineren Conroe Duo Core E6600 ~ $315 , E6700 ~ $529! Graphisch werde ich mich für eine X1900XTX entscheiden und eine (sofern die Duo's es nich alleine schaffen) AGEIA Physikkarte!
Wenn ich dieses dann mache, kann ich mir sicher sein dass mein PC die nächsten 2 (-3?) Jahre überstehen wird ohne dass ich mir wieder etwas neues besorgen müsste!
Mein jetziges System ist ja auch wieder beinahe 3 Jahre alt, abgesehen von meine X850XT PE.
CPU: Intel Pentium4 'Northwood' 3,2HT clocked @4.25 GHz
RAM: 4x 1 Gigabyte G.E.I.L. PC4000 (500FBS)
GFX: X850 XT PE
Bah wie eckelig. Das Bord hat meine Cookies verworfen... TZ tz tz.
Na ja, aber so stell ich mir die Lage dann vor, wie sie wohl 'vielleicht' sein wird mit welcher Hardware man dann in den Genuss der vollen Pracht kommt
http://www.theinquirer.net/?article=31414
Das wird ja langsam für Crytek ein Problem.
Vielleicht kommt dadurch Crysis doch noch vor Vista auf den Markt?
Hi,
wäre schon schade, wenn sich wegen Vista Crysis verschieben würde aber das wird sicherlich so sein. Crysis soll ja nur auf Vista laufen oder habe ich da was falsch verstanden :??
@warpspeed das ist jetzt nicht dein ernst oder?
ihr habt doch sogar darüber Threads in eurem Forum!
.....woher zaubert ihr alle immer solche news/gerüchte her?:D
es wurde doch schon einige male durchgekaut und in diversen Inteviews/Previews erklärt/geschildert was Crysis mit Vista zu tun hat!
Letzter Stand nach Crytek, Crysis wird unabhängig von Vista veröffentlicht!
Crysis wird auch auf xp laufen ,xp bekommt einen "Gegenpart "zu DX10,undzwar DX9.L! und so weiter und so fort.....
gruss