Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Thema: nVidia GTX 500 Grafikserie Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von xeonsys

Standard nVidia GTX 500 Grafikserie Infos

da es ja bald soweit ist die erste news dazu.

Geforce GTX 580: Mutmaßliche Bilder plus Einschätzung der Leistung - Update

Erste Benchmark-Werte bei 772/2.204 MHz (Chip/Speicher; GTX 480 = 700/1.848 MHz) sprechen von leicht über X12700 Punkten im 3DMark Vantage, der P-Score soll bei rund 23300 liegen. Mit Übertaktung auf 850 MHz Chiptakt sollen erst gar Richtung P25500 sein. Das wäre auf Höhe einer Radeon HD 5970 - aber eben mit nur einer GPU. Weitere Bilder aus dem Chiphell-Forum zeigen zudem die Platinenrückseite und die Anschlüsse genauer. Bleibt die Frage, ob diese Karte tatsächlich in Bälde erscheint oder eben nicht - zumindest sprudeln in den letzten Stunden die Informationen geradezu.

http://www.pcgameshardware.de/aid,79...fikkarte/News/

update: in 1-2 wochen gibt es mehr
    Geändert von xeonsys (28.10.2010 um 18:17 Uhr)
    Summer 2010

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    ...Das wäre auf Höhe einer Radeon HD 5970 - aber eben mit nur einer GPU...
    Ich weiß, das sollte nicht gleich beim zweiten Post im Thread in irgendwas anderes ausarten, aber PCGH haben's echt mal so garnich drauf
    Dass die 5970 eben auch nur eine GPU haben soll haben die auch noch nicht so ganz gerafft - zumindest aus dem Kontext hört es sich so an.
    Naja, bin mal gespannt was die 500er Serie so mehr können wird. Fest steht ( natürlich ) - ich bleib erstmal die nächsten Jahre bei der 470

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das sollte nicht gleich beim zweiten Post im Thread in irgendwas anderes ausarten, aber PCGH haben's echt mal so garnich drauf
    Dass die 5970 eben auch nur eine GPU haben soll haben die auch noch nicht so ganz gerafft - zumindest aus dem Kontext hört es sich so an.
    Naja, bin mal gespannt was die 500er Serie so mehr können wird. Fest steht ( natürlich ) - ich bleib erstmal die nächsten Jahre bei der 470
    Vielleicht hast du auch einfach den Wortlaut der PCGH gerafft, kann das sein?

Die haben es aber auf jeden Fall mal mehr drauf als du, also würd ich mal schön ruhig bleiben und woanders flamen, wenn man schon nicht in der Lage ist, den Wortlaut eines Redakteurs zu verstehen.

Vielleicht war es von ihm nicht super formuliert aber man weiß trotzdem was gemeint ist.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Finale Spezifikationen der GeForce GTX 580 durchgesickert

Nun scheinen aus diversen Quellen die echten Taktraten durchzusickern. Mit 772 MHz taktet die GF110-GPU immerhin 72 MHz schneller als die GF100 der GeForce GTX 480. Die Anzahl der Shader-Prozessoren wird mit 512 angegeben. Die zusätzlichen 32 Shader sowie der um 10% höhere Takt dürfte für das Performance-Plus von vermuteten 15-20% verantwortlich sein. Die Shader-Prozessoren sollen zusätzlich nicht nur mit 1401 MHz, sondern 1544 MHz laufen. Der 1,5 GB große GDDR5-Speicher ist weiterhin über ein 384 Bit breites Speicherinterface angebunden. Die Speicherchips sollen mit 2004 anstatt 1848 MHz arbeiten. Dadurch steigt die theoretische Speicherbandbreite von 177,4 auf 192,4 GBit/s.
    Doch nicht nur durch diese offensichtlichen Erweiterungen der Architektur und die Erhöhung des Taktes soll die Performance gesteigert werden. Gemutmaßt wird auch über eine Verdopplung der Textureinheiten auf 128 an der Zahl nachgedacht. Wie bereits in den ersten Gerüchten erwähnt soll die GeForce GTX 580 weniger verbrauchen als der Vorgänger GTX 480, was zu begrüßen wäre.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...gesickert.html
    Summer 2010

Professional Avatar von chicken
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

lol xD

kauft man sich paar Wochen vorher 2 480er und jetzt les ich schon von der 500er fail inc xD

neja mal schauen wie das Ganze sich auf die Games auswirken wird :P

Standard

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
    Die haben es aber auf jeden Fall mal mehr drauf als du, also würd ich mal schön ruhig bleiben und woanders flamen, wenn man schon nicht in der Lage ist, den Wortlaut eines Redakteurs zu verstehen.
    Was soll dass denn jetzt bitte heißen? O_o Ich hab nirgends geflamed. Alles was ich gesagt habe, ist dass sie es so ausgedrückt haben, als würde die 5970 2 GPU's besitzen und das ist vollkommener Schwachsinn. ( bzw. nicht direkter Schwachsinn, da umbennenung für Verwirrung sorgen kann )

Naja, ich will ja jetzt keinen Flame anfangen, also lassen wir das
    Ganz ehrlich, die ersten Spezifikationen mögen jetzt da sein, aber letztendlich... Wer weiß ob das Zeug echt ist? Grade das Diagramm sieht mir irgendwie etwas merkwürdig aus... Naja. Mal sehn, was so wirklich an Performance kommt und vorallem wie NVidia jetzt die Preise staffelt

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Shame Beitrag anzeigen
    SemiAccurate und Charlie Demerjian .. das sagt doch schon alles..
    Ist halt "halb richtig". Trotzdem hatte er bei Fermi 100% Recht, Monate bevor irgendwer sonst was berichtete.

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Die meisten kaufen nach Preisleistung und orientieren sich an Tests, welches Produkt am besten zu ihnen passt.
    Wenn die neue 580er von Nvidia deutlich langsamer als die 59xx wird dann schlage ich ja wohl bei Ati zu.
    Nicht weil Ati drauf steht sondern weil das Produkt einfach besser in mein Einsatzgebiet passt.
    Unterschreib. Lass die Kinder doch verbockt ihre eine Marke kaufen (egal auf welche sie geprägt sind). Über sowas kann ich nur noch schmunzeln.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja deine ansicht, viele andere hier haben eine andere.
    ....
    Und zum thema ATI, selbst wenn die neue Karte 100% schneller ist als die GTX 580 würde ich die GTX 580 kaufen, warum ?! Nicht weil ich ein fanboy bin sondern weil ich mit ATI einfach nur sau schlechte erfahrungen die letzen 12 jahre gemacht habe..
    na dann mach das. Da sich die Supports und auch die Treiber (seit Jahren) nichts geben bist du ein sehr einseitiges Exemplar welches entweder die Tatsachen nicht akzeptieren will oder einfach nur Glück/Pech hatte. Rational begründbar ist so eine Aussage wie "ich kaufe Produkt 2 auch wenn Produkt 1 doppelt so gut ist" jedenfalls nicht, das ist eigentlich die Definition von Fanboy!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    na dann mach das. Da sich die Supports und auch die Treiber (seit Jahren) nichts geben bist du ein sehr einseitiges Exemplar welches entweder die Tatsachen nicht akzeptieren will oder einfach nur Glück/Pech hatte. Rational begründbar ist so eine Aussage wie "ich kaufe Produkt 2 auch wenn Produkt 1 doppelt so gut ist" jedenfalls nicht, das ist eigentlich die Definition von Fanboy!
    Mit dem letzten Statement muss ich dir auf jeden Fall Recht geben ( mal abgesehn davon, das mit dem Support. [ Mir ist eine HD3450 durchgebrannt und niemand wollte ersetzen .___.' ] ist ja auch wurst jetzt... )
    Aber ich bitte euch, könnten wir dieses Mal in den Threads 5xxer und 6xxx Serie das mit dem 'Fanboy!' getue mal lassen? Einfach komplett? Ich bin's Leid mich durch 20 Seiten flaming und gegenflaming lesen zu müssen, obwohl ich eigentlich in den Info bzw. Diskussionsthread geschaut habe. Macht von mir aus einen NVidia vs AMD Thread auf ( falls es den nicht schon gibt ) und flamed da. Ist garnicht mal unbedingt nur auf dich bezogen, aber es fällt mir hald mal auf, denn auf 3 Seiten in diesem Thread sind grade mal 5 Posts mit Info's ( bzw. vermeintlichen Info's ) bestückt und im AMD 6xxxer Thread passiert grade wieder dasselbe.
    Hoffe mal ihr nehmt das nicht als Angriff sondern euch zu Herzen

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Nvidia Geforce GTX 580 - Launch am 8. November ohne Produkt?

Nach den Informationen von SemiAccurate wird die neue Geforce GTX 580 allerdings nicht in der Lage sein, die ATI Radeon HD 5970 zu schlagen

und werde dann von den neuen AMD-Grafikkarten mit Cayman- und Antilles-Grafikchips sogar »abgeschlachtet«.
    http://www.gamestar.de/hardware/news...e_gtx_580.html

na mal sehen was geht?
    Summer 2010

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte