Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von M@rshall15
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    danke,sehr sehr gute neuigkeit,mal schnell die beiden Hd4870 (512mb) abbestelle

    View My Video
    würde ich eigentlich nicht machen weil ich glaube kaum das der 1gb Speicher voll ausgereizt wird. Bei der 8800GT war das auch der Fall.

    Dein video geht nur 4 sek lang und da steht nur Crysis Wahrhead
    Geändert von M@rshall15 (28.06.2008 um 10:51 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    würde ich eigentlich nicht machen weil ich glaube kaum das der 1gb Speicher voll ausgereizt wird. Bei der 8800GT war das auch der Fall.
    Du darfst nicht vergessen, dass die GT nur 256bit hatte. Da die 4870 DDR5 hat, kann man das prinzipiell als 512bit betrachten. Deswegen wird die 1GB Version nochmal ordentlich Power bringen (bei hohen Auflösungen zumindest)

    Edit:
    Fetter Kühler bei der 1GB http://www.technodiscount.com/webmar...6&paid=4&nid=4
    Geändert von CRYSISTENSE (28.06.2008 um 11:00 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  3. #3
    Semi Pro Avatar von M@rshall15
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass die GT nur 256bit hatte. Da die 4870 DDR5 hat, kann man das prinzipiell als 512bit betrachten. Deswegen wird die 1GB Version nochmal ordentlich Power bringen (bei hohen Auflösungen zumindest)

    Edit:
    Fetter Kühler bei der 1GB http://www.technodiscount.com/webmar...6&paid=4&nid=4
    achso ja stimmt ich spiele eh nur auf 1280x1024 also brauch ich keine 1 GB Variante. Danke das du mich aufgeklärt hast

    Bei deinem Link geht immer das Diagramm weg, musste ein Screenshotmachen xD

  4. #4
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    HIER BLICKT JA MAN GARNET MEHR DURCH DD

    hupss ^^

    also wann soll die 1 GB variante in ger rauskommen??

    brauche was für wenig geld mit geiler leistung

  5. #5
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Soviel zur großartigen HD4870X2 -> http://www.pcgameshardware.de/aid,64...2_aufgetaucht/

    Ist zwar nur ein Gerüchte, aber wenns doch stimmt, dann war das mit dem gemeinsamen Zugriff auf den selben Speicher wohl nur Wunschdenken, oder aber erst beim R800 der Fall.

    Abwarten, was noch kommt.

    EDIT: So wie es aussieht, scheint AMD das Mikroruckler Problem via Treiber lösen zu wollen, nicht über die Hardware. Darum auch die Verschiebung der HD4870X2, obwohl diese ja schon fertig ist.
    Geändert von HunT (28.06.2008 um 12:11 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Dark9
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    würde ich eigentlich nicht machen weil ich glaube kaum das der 1gb Speicher voll ausgereizt wird. Bei der 8800GT war das auch der Fall.

    Dein video geht nur 4 sek lang und da steht nur Crysis Wahrhead
    ja,sollte ja so sein mit video

    haben eigendlich 2x hd4870 (1gb) version im cf modus mehr leistung als eine HD4870x2 (1gb)??????

    Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

  7. #7
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur ein Gerüchte, aber wenns doch stimmt, dann war das mit dem gemeinsamen Zugriff auf den selben Speicher wohl nur Wunschdenken, oder aber erst beim R800 der Fall.
    Was verstehen die eigentlich unter R700?
    Für mich ist das eine Chipbezeichnung. Wieso bezeichnen die zwei RV770 als R700? Ich denke, dass diese X2-Karte nichts mit dem R700 zu tun hat. Es ist einfach eine CF Version aus normalen RV770 Chips.

    Der R700 wird meiner Meinung nach ein einzelner Chip sein, der zwei RV770 Kerne auf einem DIE aufweist und dann auch keinen PLX Chip mehr benötigt. Das ist der wirkliche R700.

    Warum man immer eine Grafikkarte die aus zwei RV770 als R700 bezeichnet bleibt mir schleierhaft.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Gibts eigentlich schon maaße von den karten?? ich meine mich 1GB und GDDR5 sondern die läne..die sehen aus als wären sie minumum 10cm länger als ne 8800GT die jetzt schon nur knapp in mein gehäuse passt...



    edit: Danke Jake Dunn udn mach mal bitte DX10!!!!!
    Geändert von Pleezefragme (28.06.2008 um 15:05 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    448

    Standard

    Pleezefragme die ist genau 24cm und 10cm Breit (PCB)

    EDIT: oder meinst du die X2 ?







    Ein Vergleich mit anderen Karten

    Geändert von Jake_Dunn (28.06.2008 um 15:06 Uhr)


  10. #10
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    das jetzt von ne 4870er?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •