Du darfst nicht vergessen, dass die GT nur 256bit hatte. Da die 4870 DDR5 hat, kann man das prinzipiell als 512bit betrachten. Deswegen wird die 1GB Version nochmal ordentlich Power bringen (bei hohen Auflösungen zumindest)
Edit:
Fetter Kühler bei der 1GB http://www.technodiscount.com/webmar...6&paid=4&nid=4
Geändert von CRYSISTENSE (28.06.2008 um 11:00 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Soviel zur großartigen HD4870X2 -> http://www.pcgameshardware.de/aid,64...2_aufgetaucht/
Ist zwar nur ein Gerüchte, aber wenns doch stimmt, dann war das mit dem gemeinsamen Zugriff auf den selben Speicher wohl nur Wunschdenken, oder aber erst beim R800 der Fall.
Abwarten, was noch kommt.
EDIT: So wie es aussieht, scheint AMD das Mikroruckler Problem via Treiber lösen zu wollen, nicht über die Hardware. Darum auch die Verschiebung der HD4870X2, obwohl diese ja schon fertig ist.
Geändert von HunT (28.06.2008 um 12:11 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Was verstehen die eigentlich unter R700?
Für mich ist das eine Chipbezeichnung. Wieso bezeichnen die zwei RV770 als R700? Ich denke, dass diese X2-Karte nichts mit dem R700 zu tun hat. Es ist einfach eine CF Version aus normalen RV770 Chips.
Der R700 wird meiner Meinung nach ein einzelner Chip sein, der zwei RV770 Kerne auf einem DIE aufweist und dann auch keinen PLX Chip mehr benötigt. Das ist der wirkliche R700.
Warum man immer eine Grafikkarte die aus zwei RV770 als R700 bezeichnet bleibt mir schleierhaft.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Gibts eigentlich schon maaße von den karten?? ich meine mich 1GB und GDDR5 sondern die läne..die sehen aus als wären sie minumum 10cm länger als ne 8800GT die jetzt schon nur knapp in mein gehäuse passt...
edit: Danke Jake Dunn udn mach mal bitte DX10!!!!!
Geändert von Pleezefragme (28.06.2008 um 15:05 Uhr)
Pleezefragme die ist genau 24cm und 10cm Breit (PCB)
EDIT: oder meinst du die X2 ?
Ein Vergleich mit anderen Karten
![]()
Geändert von Jake_Dunn (28.06.2008 um 15:06 Uhr)