man ist das spannend... grr... haben will.... Aber es gibt ja eh kein Game außer Crysis was das braucht, hab eh nur nen 1680er Monitor. Naja, Crysis 2 MP auf Enthusiast... ich will einfach, dass die auf low Spielerei ein Ende hat!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
HD6970 und HD6950
November 20ish launch.
http://www.fudzilla.com/graphics/ite...man-is-sampled
pff... wenn sie so viel Strom frisst wie Fermi können sie die auch gleich behalten, dann warte ich eben auf die 28nm Version. Kein Wunder, dass es heißer her geht als gedacht, wenn AMD die Architektur eh für den kleineren Prozess angedacht hat.
Da die Architektur aber auch für Nvidia die gleiche bleiben wird muss eine potentielle 580GTX ja NOCH MEHR schlucken... wie pervers wirds eigentlich noch?
we'll see.
Wenn Grafikkarten immer mehr Strom schlucken dann habe ich gerade eine herrvoragende Idee.
Ab einem Verbrauch von ca. 500 Watt unter Volllast werden die Karten nicht mehr
über Strom der Stockdose betrieben, sondern über einen Generator angeschlossen an einen Verbrennungsmotor.
Das würde die Kosten senken, hätte man ein Brennstoff der billiger
ist als der Strom aus der Steckdose (Atom,Kohle,Gas,Wind etc.).
Wie in der Automobilbranche bekannt könnten sich auch Hybride entwickeln;
Bis 500 Watt werden die Karten noch über den Strom der Steckdose, über 500 Watt dann vom Generator betrieben.
Kaum auszumalen der neue Sound der Toprechner von Morgen.
klar... wenn deine Grafikkarte beim Verlassen des Spiels (= Abbremsen) auch wieder die ganze Energie zurück ins Netz pumpen könnte wäre das was.... so eher nichts mit der dollen Effizienz :P
Dazu hab ich ein sehr interessantes Paper aus 2008 auf der Platte, für Ausschnitt siehe Anhang!
Michael C. Parker, Stuart D. Walker, Differential temperature Carnot heat analysis shows that computing machines are thermodynamically irreversible, Optics Communications, Volume 281, Issue 13, 1 July 2008, Pages 3440-3446, ISSN 0030-4018, DOI: 10.1016/j.optcom.2008.03.013.
(http://www.sciencedirect.com/science...a755eda844408e)
Cayman XT enthüllt
Radeon HD 6970: Bis zu dreifache Tessellationsleistung einer HD 5870, im Mittel das Doppelt