Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Festplatte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von masterkiller7

Standard Problem mit Festplatte

Hi Leute,

seit gestern versuche ich nun meinen pc zum laufen zu bekommen da ich ein neues NT einbauen musste.
    Ich hatte windows seven drauf welches immer im willkommen bildschirm stehen geblieben ist.Dan habe ich versucht meine IDE platte neu zu bespielen mit Xp
    welches während der installation auch immer stehen geblieben ist.
    Dan habe ich es, mit vista versucht, welches auch immer stehen geblieben ist bei dem menupunkt dateien expandierenl.

Jetzt habe ich festellen können das meine IDE platte wohl defekt ist und habe meine sata platte neu bespielt mit xp welches sich installieren lies im willkommen bildschirm aber wieder stehen blieb,bei vista genau das gleiche spiel.

jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter 2 tage habe ich alles probiert was mir einfiel:

ramsticks getestet und einzelnt reingesteckt,
    andere Festplatte benutzt ( diese aber startite sich immer neu aus welchen gründen auch immer)
    andere betriebs systeme versucht zu installieren,
    versucht das Betriebsystem zu reparieren

Sys
    E6400
    HD 4870
    4 gb ram á 2 sticks von gskill
    MSI p45 neo F bord

bitte bitte helft mir :/

Ins Bios komme ich aber!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Steht die IDE (sATA) Schnittstelle bei dir im BIOS ggf. auf RAID? Dann musst du während des Setups (via F6) den Treiber für den Kontroller einbinden/laden.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Wo genau steht das dass er auf raid steht?
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Wo genau steht das dass er auf raid steht?
    Ohje... das ist von BIOS zu BIOS sehr unterschiedlich . Musst dich mal in Ruhe durch das BIOS klicken. Da müsste was von wegen "Use onboard ata/sata controller as RAID or IDE" stehen.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von chenjung

Standard

Einfach ne neue sATA Platte kaufen?

Wenn es denn damit auch nicht geht, liegt es nahe, das der sATA / IDE Controller auf dem MB defekt ist. Passiert sehr selten, aber es passiert. Wie mir damals, 2005.

Also, Teste erstmal ne andere HDD. Wird diese im BIOS erkannt, ist schonmal gut. Aber während der Installtion sollten keine Fehlerauftreten, da der PC die Platte ja erkannt hat.

Verschiedene Anschlüsste gestetet? Also wenn du ne STAT Platte hast?

Andere IDE Platte ausprobiert?
    BIOS Flash?
    Versucht mit Linux / oder der Windows Startdisktette das Betriebssystem wieder zum laufen zu bekommen?

Oder Installier Win auf einen anderen PC (aber mit der Selbten HDD) am BEsten Win7. WEnn diese auf dem anderen PC Problem los Installiert werden konnte, liegt es am Board. Du kannst zwar dann die HDD in den deinen PC einbauen, mit Win7 kommen da eig. keine Bluescreens mehr, wenn du die HDD umbaust, in einen anderen PC mit anderer Hardware.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Andere HDD wie schon am anfang gesagt wurde getestet und funktionierte auch nicht zuminderstens an meinem pc, an dem anderen ging sie.

Nun habe ich memtest mal durchlaufen lassen und der sagt das ein stick kaputt mit dem heilen geht es auch NICHT.

Andere anschlüsse habe ich auch probiert vergebens.

EDIT: zum ersten mal habe ich es geschaft windoof zu installieren, jetzt bin ich in windows es könnte aber immernoch frezzen...
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ohje... das ist von BIOS zu BIOS sehr unterschiedlich . Musst dich mal in Ruhe durch das BIOS klicken. Da müsste was von wegen "Use onboard ata/sata controller as RAID or IDE" stehen.
    Problem besteht weiterhin, habe mich mal durchs Bios geklick und nur gefunden die option

RAID MODE : IDE

zum umschalten gibt es dan : von IDE auf AHCI
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hi

Wollte gerade eben meine externe Festplatte anschließen um wieder mal ne Sicherung zu machen.
    Zuerst ist brav die Anzeige gekommen wie ich denn das Medium öffnen möchte usw.
    Aber als ich in einem Ordner angekommen bin, hat das Teil nur noch geladen und das gesamte System so über den Bus lahmgelegt.
    Beim Neustart des Rechners mit angeschlossener Festplatte hat er sich dann schon beim Windowsbildschirm aufgehängt.

Lange Rede kurzer Sinn: Das eSata Kabel war scheinbar nicht richtig drin. Wie auch immer das passieren konnte.
    Und nun heißt es ich soll sie formatieren um sie benutzen zu können - als ob nichts drauf wäre.

Hat jemand schon mal so ne Erfahrung gemacht und kann mir ein SUPER Tool zur Datenrettung empfehlen?!
    Waren zwar fast nur Backups drauf, die ich noch hätte, aber gerade um die HD Fernsehaufnahmen von Filmen, die kaum (noch) laufen wäre es sehr schade

Stichworte