Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Lohnen sich 4gig Ram?

nerdgeek
    Gast

Standard Lohnen sich 4gig Ram?

Hallo,

da ich im Interview mit einem der drei crytek götter vernommen habe das es auf 4gig ram lief ist nun meine frage:

lohnt es sich von 2gig auf 4 umzusteigen oder haben die das nur als vorsichtsmaßnahme gemacht?

da die speicher ja ergleichsweise günstig sidn immoment wäre sowas ja vllt sinnvoll....

btw weiß nich ob ich igentlich nen neues thread aufmachen müsste...die sagen immer nur "on an 8800" is das ne ultra, gtx, gts??

Professional Avatar von randfee

Standard

RAM ist grade (noch) günstig und ich hab zugeschlagen und 4GB gekauft. Für Spiele bringts im Moment vielleicht noch nix, aber deren Verbrauch wird ja auch nicht weniger!

Da ich ein notorischer Multitasker bin und auch viel Bildbearbeitung mache kann ich die 4GB sowieso gebrauchen. Kommt ja auch drauf an, was du so machst!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ich werd mir auch 4 GB kaufen - sicher ist sicher.

Allerdings musst du beachten, dass du ein 64-Bit System brauchst um die kompletten 4 GB benutzen zu können. Und ein 64-Bit System macht (noch) ziemliche Probs bei Spielen usw.
    Wenn du nur ein 32-Bit system hast, werden glaube ich nur 3,6 GB von den 4,0 benutzt. Ich hab auch nur ein 32-Bit System, aber auf die 400 MB ram kann ich verzichten.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

nerdgeek
    Gast

Standard

ich hab mal 3,4 gelesen o0

ist das auch bei vista so?oder nur bei xp?

User

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    ich hab mal 3,4 gelesen o0

ist das auch bei vista so?oder nur bei xp?

ja ist bei Vista auch so.. allgemein unterstützen 32-Bit systeme nicht die vollen 4 GB.
    man braucht ein 64 Bit system mit natürlich der 64Bit version von Vista oder XP

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Na toll das heißt alle die 4 gb haben brauchen 64 Bit Version ?

Und was ist mit den alten spielen wie machen wir das ? kann ich mit Vista 64 Bit Ulimate battlefield 2, Counter Strike source und so spielen auf hoch und im Internet ?

Ich muss Vista haben weil ich Direcx10 karte hab.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Quatsch!

Also das Windoof immer noch diese ****** RAM begrenzung drinne hat ist zum kotzen!
    Sry aber musste sein!^^

Da ist Apple besser da machste 16GB RAM rein und alle 16GB werde genutzt!
    Naja 4GB kommen dann wenn meine zweie noch unterstützung für Crysis Brauchen!

greez Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Also das Windoof immer noch diese ****** RAM begrenzung drinne hat ist zum kotzen!
    Sry aber musste sein!^^

Da ist Apple besser da machste 16GB RAM rein und alle 16GB werde genutzt!
    Bleibt bitte mal beim Thema:
    Hier ist gefragt, ob sich 4 GB lohnen. Da schreibst du so einen Quatsch wegen Ram-begrenzung. XP unterstützt bis 4 GB.

Bleibt bitte beim Thema und postet nicht irgendwelchen Blödsinn ins Forum wie in den anderen Threads.

Danke!

Professional Avatar von noxon

Standard

Also für Spiele lohnt es sich noch nicht wirklich. In Bezug auf Crysis wurde mal gesagt, dass es nicht von mehr als 2 GB profitieren würde. Anders sieht's allerdings aus, wenn man den Sandbox-Editor verwendet. Der würde sich auch über 4 GB freuen.
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viele Programme du parallel laufen lässt und ob bei dir viel im Hintergrund läuft, wenn du spielst. Vielleicht sind dann 4 GB tatsächlich sinnvoll. Wer weiß. Noch gibt es keine Tests, die das beweisen.

Wenn du jetzt aber nicht auf 4 GB aufrüsten willst, weil du das Betriebssystem nicht wechseln willst, so musst du das auch nicht unbedoingt machen. Ich möchte es hier nicht groß erklären, aber es macht für die Anwendung unter Windows keinen Unterschied, ob die vollen 4 GB zur Verfügung stehen oder nur die 3,25 GB. Eine Anwendung kann für sich selbst eh nur 2 GB verwenden. Der Rest ist für das Betriebssystem, Treiber und so weiter und da ist der Platz von 1,25 GB mehr als aureichend.

Unter XP lässt sich der Adressraum sogar auf 36 Bit erweitern und es können bis zu 64 GB adressiert werden. Das Board muss das allerdings unterstützen.

Es besteht also eigentlich kein Grund auf ein 64 Bit System zu wechseln, wenn du das nicht willst.
    Geändert von noxon (30.07.2007 um 08:12 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey

Auf computerbase.de gibt es einen test zu 2 GB und 4Gb ob sich das wirklich lohnt..ihr könnt ja einmal reinschaun

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte