Daran werd es liegen, 2 verschiedene hersteller kommen nie gut, man sollte schon immer die gleichen haben
-Para
Druckbare Version
Steht dort kein Stop-Code?
Wenn ja, dann schreib dir den mal auf und google danach.
auf jeden fall brauch vista mehr arbeitsspeicher als xp!!!
Kennt den jemand nen RAM test Tool?
Zur Zeit läuft es, aber bestimmt dauert es nicht mehr lange bis BlueScreen. Wenn der kommt schreib ich mal den Code auf.
Was den Anwendungen wie gesagt völlig egal ist. Bei mir belegt Vista32 nur 226 MB. Der Rest sind Anwendungsprogramme. Vista64 belegt etwas mehr, aber das ist auch nicht die Welt, zumal dem System bei dir 1 GB zur exklusiven Nutzung zur Verfügung stehen.
Leider kenne ich nur MemTest86. Der läuft aber nicht unter Windows und von daher kannst du damit auch keinen Fehler künstlich hervorrufen.
Wenn er aber mal wieder auftritt, dann schreib bitte die DLL auf, die dort eventuell genannt wird und den Stop-Code. Damit lässt sich zumindest schon einmal eingrenzen, woran es liegen könnte.
Du kannst den Fehler aber auch sicherlich in den Logs von windows einsehen. Da steht eigentlich jeder Fehler genau aufgeführt.
Es kann auch sein, dass der Fehler nicht beim Speicher liegt. Normalerweise führen Speicherfehler nämlich immer zu recht wirrem Systemverhalten anstatt sofort zu einem Bluescreen.
Wenn die Prüfsummenfehler beim Starten von Programmen oder kopieren von Dateien erhälst, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es ein Speicherproblem ist.
Brauche ich nun also 4 GB fuer die kommenden next Gen Spiele oder tun es 2 GB genauso. Klar sind 4 besser aber unter 2 muesste ja alles ohne freezes ruckler usw. laufen
wenn du 64bit hast oder die 36bit methode von noxon anwenden möchtest lohnt sich 4 gig denke ich schon ....ansonsten tun es 3 denke (und hoffe ;) ) ich mal.....
Aber 3 sind ja auch irgendwie bloed. Dann muesste ich um dual channel aufrechtzuerhalten ja 2 512MB streifen einbauen oO
Also 4 GB brauchst du im Moment noch nicht wirklich, wenn du XP ioder Vista32 verwendest. Die Vorteile sind bei normalenanwendungen wirklich sehr gering. Guckst du hier
In der 64 Bit Version von Vista sind die Anforderungen schon höher, aber auch dort kommt man mit 2 GB noch sehr gut zurecht. Wenn du also mit deinem Geld sparsam umgehen musst, dann würde ich es lieber sparen und für etwas sinnvolleres verwenden. Zum Beispiel um die bald einen besseren Prozessor oder eine bessere Graka zu kaufen.
Wenn du allerdings Geld wie Heu hast, dann kauf dir ruhig 4 GB. Schaden kann's nicht. ;)
Soweit ich weiß müssen es auch nicht unbedingt immer 4 Riegel sein, wenn man den Dual Channel Betrieb für die beiden bisherigen Riegel aufrecht erhalten will. Nur der zusätzliche Reigel läuft dann im Single Channel Modus.
Da das Ganze aber eh extrem überbewertet wird und nur eine ca. 5%ige Leistungssteigerung in der Speichertransferrate ausmacht, kann man ruhig auf den Dual-Channel verzichten. Selbst die 5% schwächere Leistung macht sich in der Realität praktisch gar nicht bemerkbar. Dadurch hast du in einem Spiel nicht weniger fps. Besonder nicht, wenn du DDR667 oder sogar DDR800 Speicher hast.