Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC startet nicht mehr

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard PC startet nicht mehr

Nabend zusamm'

Ich habe ein Problem mit einem PC, bei dem auch mein Latein zuende ist und hoffe mir kann hier jemand von euch helfen.

Erstmal das System:
    MSI G41M-E63
    Intel Q6600
    Nvidia 9600 GT
    2 x 4 GB Kingston RAM
    400 W BeQuit!

Der PC wird nicht zum Spielen etc. benutzt. An sich fast nur ein Office PC mit einigen Video/Bildbearbeitung, aber auch keine komplizierten.

Nun zum eigentlichen Prob.:

Ich habe das oben genannte Mainboard gerade neu eingebaut, weil mein altes Kaputt gegangen ist. Alle anderen Komponenten waren bis dato voll funktionsfähig; ich habe alle getestet. Auch das Netzteil ist neu, und funktionierte.
    Als ich mit dem Testen des neuen Motherboards fertig war und der PC auch einwandfrei gebootet hat auch Bios wie Windows fehlerfrei geladen hat, habe ich ihn runtergefahren.
    Dann habe ich erst das Netzteil eingeschraubt (vorher von außen angeschlossen). Anschließend wollte ich den PC anmachen, aber die Lüfter haben sich nur kurz angedreht (CPU, GPU, NETZTEIL) und die LEDs haben kurz aufgeblinkt für etwa 1 Sek. danach war er wieder aus. Dann ein weiteres Mal probiert...nichts hat sich verändert.
    Seit dem reagiert er GAR NICHT mehr....kein LED's und Lüfter, als ob kein Strom ankommen würde.

Ich habe keine Fehler auf dem Mainboard gefunden, es rieht auch nicht verschmort, ebenfalls keine blanken/aufgerubbelten Kabel zu finden.

Hat sich jetzt iwie das NT zerschossen, da ja mittlerweile keine LEDs mehr leuchten? An sich war es ja gerade neu, genau wie das Mainboard. Und interessant wäre zudem natürlich auch, an was es liegt^^ Ist eben merkwürdig, weil der PC funktionierte und ich nur das NT eingeschraubt habe.

Wäre klasse, wenn ihr hier mal ein paar Gedankenanstöße postet.

Greetz
    IkaruZ - touch the sun

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Vielleicht ist einfach ein Kabel nichtmehr richtig drinne.
    Alle Anschlüsse nochmal ordentlich kontrolliert?

Standard

Also mit lockerem Kabel...meinst du, dass ein Kabel eines Steckers locker ist?
    Aber davon würde ich auch nicht ausgehen, weil ich außer der Graka nichts abgenommen habe um das NT festzuschreiben....die Graka musste ich nämlich einmal rausnehmen, habe sie aber anschließend natürlich wieder eingesetzt
    IkaruZ - touch the sun

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ Beitrag anzeigen
    Also mit lockerem Kabel...meinst du, dass ein Kabel eines Steckers locker ist?
    Aber davon würde ich auch nicht ausgehen, weil ich außer der Graka nichts abgenommen habe um das NT festzuschreiben....die Graka musste ich nämlich einmal rausnehmen, habe sie aber anschließend natürlich wieder eingesetzt
    Schau trotzdem lieber nochmal nach, vielleicht ist eins rausgegangen als du das NT rein hast

Standard

Okay. Kann allerdings erst morgen nachschauen, da der gute "Nichtsnutz" auf der Arbeit ist...
    Könnte ein Cmos Reset etwas bewirken?
    IkaruZ - touch the sun

Standard

Also der Rechner funktioniert jetzt wieder.
    Woran es genau lag weiß ich nicht...ich habe nur die Kabel abgenommen und neu eingesteckt und er ging wieder und seitdem einwandfrei.

Trotzdem danke!
    IkaruZ - touch the sun

Newbie

Standard

Hallo,
    ich habe heute meinen Pc zusammengebaut und ich hab fast die selben Symptome. Wenn ich meinen Pc starte gehen alle Lüfter und Leds für 1 sek. an und dann fährt er sich wieder herunter. Nachdem alle Lüfter wieder zum stillstand kommen fährt er wieder hoch.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Mein System:
    Gigabyte gtx 460
    Asrock P55 Pro
    Sharkoon RushPower M 500W
    G.Skill Dimm 4 Gb DDr 3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Fredy

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Es kann der Einschaltknopf sein oder unter anderem auch das Kabel vom Startknopf zum Bord das der viell. nicht richtig drauf ist.

Newbie

Standard

Ok danke Seth, das hatte ich auch nicht richtig gemacht

Aber ich glaube der Hauptgrund war, dass ich vergessen hatte den 8 und 4 pin Stecker für die Stromversorgung anzuschließen. Ich hab nur den 20 pin Stecker angeschlossen. *Kopf -> Tisch* Wiedermal 5h meines wertvollen Lebens vergeudet =(

Danke für deine Hilfe =)

Stichworte