"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Wenn dir was "auf den Senker geht", dann brauchst du ja eigentlich nicht in den Thread zu gucken. Dass du eine schlechte Meinung über Apple hast kann man ja verstehen, aber zu schreiben dass Apple-Produkte Schrott sind ist einfach nur dumm und naiv.
Dabei bin ich absolut kein Fanboy, ich habe durchaus eine Menge Kritik an dem ganzen Kram.
Dass liegt aber mehr an Apples Zensur-, Preis-, Monopol- und Einschränkungspolitik.
Sagst du denn auch Ferrari baut Schrott?
Da bezahlt man auch für den Namen und muss in spezielle Werkstätten fahren, aber wenn man es sich leisten kann dann macht man es auch.
Bei Apple ist es ähnlich, die Zielgruppe beginnt bei der oberen Mittelschicht und ist nach oben hin offen.
Dass aber fast jeder so ein Teil haben will und es immer noch erschwinglicher ist wie ein Ferrari kommt es halt zu einigen Spannungen.
Aber jetzt zu sagen dass es sich dabei um Schrott handelt ist einfach nur bescheuert, denn die Umsetzung ist was die Hard- und Software angeht weit überdurchschnittlich.
Ich sage ganz offen dass ich mir aktuell kein iPhone leisten kann, aber sollte sich die Gelegenheit ergeben würde ich zugreifen.
Und nicht weil es jeder andere auch hat, sondern weil ich persönlich seit meinem iPod Touch weiß wie mit den Geräten umzugehen ist und was man damit kann und was nicht.
Vor allem was die Bedienung von dem Teil angeht hat Apple einfach allen anderen einen riesen Schritt voraus gemacht.
Z.B. hat ein Bekannter von mir auch so ein verflucht teures Smartphone (nur wenig günstiger wie das iPhone, wenn überhaupt).
Er hatte vorher ein iPhone, allerdings hat er es verloren. Da er aber genug Geld hat (bzw. seine Eltern -.-) dachte er sich dass er sich ja mal was "besseres" holen könnte und nun hat er dieses Ding, ich glaube es ist ein HTC oder so was, kP.
Jedenfalls meint er dass das Ding eigentlich ziemlich alles kann was das iPhone auch kann, aber es macht einfach keinen Spaß. Er benutzt das Teil nur zum telefonieren und ab und zu mal was von dem anderen Kram, aber bei ihm wäre ein 08/15 Handy genauso gut aufgehoben.
An dem iPhone hing der praktisch 24/7, nur weil es so Spaß gemacht hat.
Und auch wenn Apple noch so einiges zu verbessern hat, jeder sollte selber wissen was er will und was er denkt zu brauchen.
Brauchen tue ich das iPhone wahrscheinlich nicht, aber wenn ich es hätte hätte ich mich höchstwahrscheinlich alleine in den letzten 2 Monaten 4mal weniger verlaufen und hätte mindestens ein Dutzend Fotos geschossen.
Mit dem iPod bin ich im Wald halt schon eingeschränkt (beim Joggen, falls wer was falsches denkt) und selbst wenn ich es mir antue noch zusätzlich ein Handy mit zu nehmen, so ist die Kamera davon so bescheiden dass es sich einfach nicht lohnt.
Meine persönliche Meinung:
Wer sich ein iPhone holt um damit anzugeben, der hat höchstwahrscheinlich persönliche Schwächen, die er ausgleichen möchte.
Wer es sich holt weil er mit der Bedienung zufrieden ist und die Funktionen nutzt, der hat meine volle Zustimmung.
Wer es sich nicht holt weil er denkt mit einem anderen (oder keinem Handy) sei er besser bedient, oder weil er Apples oben genannte Fehler boykottiert, der hat ebenfalls meine Zustimmung.
Wer allgemein über Apple und deren Kunden herzieht, der ist einfach nur schwer engstirnig.
So, mein Roman für heute
Ich schnalle mir gleich wieder meinen iPod an und gehe Joggen, diesmal in die Stadt bzw. Rheinaue, da verlaufe ich mich wenigstens nicht, im Gegensatz zum Kottenforst, der einfach nur dämlich bis gar nicht "beschildert" ist.^^
Ein Navi wäre da wohl angebracht...:/
Okay, wenn ich jetzt weitermache, endet das wieder in einer endlosen Diskussion...Also lasse ich es...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
ah, du bist ja aus AT, stimmt... ist denk ich mal riskant. Bekommt man das bei euch nicht ohne Vertrag?
Edit: Hier was zu Jailbreak und Unlock
http://www.chip.de/news/iPhone-iOS-4..._41315203.html
Geändert von foofi (01.07.2010 um 16:24 Uhr)
So ist bestellt - wird mich so ca. 300€ kosten.
Find ich geht in Ordnung.
Mfg Scaleo
Ich habe vorhin auch mit der Telekom telefoniert.
Kann ja jetzt verlängern. Lieferzeit für das iPhone 4 wäre 8 Wochen. Werde denke dan ndie Tage bestellen.
32GB Version kostet mich 210,04€.![]()
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
In den USA können die mit dem IPhone 4 nicht Telefonieren xD Epic Fail würde ich sagen. Die Antennenleistung soll nicht stark genug sein. *hust hust*
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |