wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?
Druckbare Version
wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?
Adobe bastelt doch gerade ein einer Flash-lösung ? Wahrscheinlich nur noch ne frage der Zeit bis es auch ANSTÄNDIG auf allen möglichen Handys läuft....
link: http://www.computerbild.de/artikel/c...r-6020666.html
Ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist - glaubs auch nicht. Was wollt ihr nur damit :?:
Flash ist eine Krankheit im Netz. Voller Sicherheitslücken und eine absolute Performance-Krücke, welche besonders batteriebetriebenen Geräten zusetzt. Wäre auf dem iPhone Flash, würde sich die Akkulaufzeit halbieren, das darf einfach nicht sein, dieser Schrott!
HTML5 soll Flash endlich den Garaus machen! Bei Adobe, die sonst gute Sachen bauen, geht hier aber mitlerweile der ***** auf Grundeis, weil sie einfach nur jahrelang geschlampt und gigawattweise den Stromverbrauch erhöht haben mit schrottiger "Programmierung". Wenn ich mir eine technologische Entwicklung im Netz wünschen dürfte dann, dass Flash nachgiebig ausgerottet wird!
Ich hasse Flash, von tiefstem Herzen!
Hallo Randfee, das habe ich noch nie so gesehen. Trotzdem frage ich mich, warum das bei iPhone nie ging. Schade trotz deiner negativen aber guten Punkte.
Es ist sicher Betrachtungssache. Das Ei muss man drehen um zu sehen ob es einen Riss hat :-)
es ging beim iPhone nie, weil Apple es partout nicht einbauen wollte und will - verständlicherweise. Was glaubst du wie laut das Geschrei wäre, wenn das neueste Telefon beim Surfen gerade mal 2-3 Stunden Akkulaufzeit hätte?! Ich würde sowas nicht kaufen!
Flash braucht im Web ja auch NIEMAND, wo denn? Video? Einfach als MP4 embedden ist viel besser, läuft flüssiger, braucht weniger Strom. Klicki-Bunti-Seiten mit Flash-Menüs gehören eh abgeschafft, eine seriöse und/oder einfach nur gute Seite würde sowas nie machen.
Größtes Anwendungsfeld neben Videoplayern ist: WERBUNG --- LOL, darum tut es mir mit Sicherheit nicht leid, brauch ich nichtmal nen Adblocker dafür.
ALLES was Flash kann kann HTML5 eigentlich besser. Adobe wird einen Konverter stricken, das wissen wir ja schon und das ist auch klar, denn sie wollen weiter Webanimationen auch mit einem programm (hier Flash) aus ihrem Suit breit unterstützen.
ist das dein ernst?
also grade was web design angeht reicht html5 nicht für das, was flash kann... nur um mal video und audio zu nennen. klar, in html5 hast du <canvas> und <audio> aber erstens hast du nicht ansatzweise die kontrolle wie mit flash und zweitens sag ich nur kompatibilität.
außerdem würd ich mal gerne sehen, wie du mit html5 und js minispiele mit sound, scoreboard, uvm. programmierst :) flash mag leistungsfressend und schlampig programmiert sein, aber es ist auch nicht zu ersetzen. die ansätze sind vllt da (html5), aber keinesfalls so wie du es geschildert hast. tut mir leid aber das ist wirklich blödsinn.
die von dir genannten Sachen BRAUCHT aber doch keiner, Minispiele und Gedöns... weg damit, hat im Browser nichts verloren oder muss sich eh damit abfinden, dass es nur auf richtigen Computern zu laufen hat. Gar in Flash entwickeln ist für mich ein Hochverrat an ordentlicher Webprogrammierung und -Design!
also erstens geht es über die von mir genannten sachen hinaus und zweitens sind flashanwendungen relativ weit verbreitet. also mal beiseite gestellt, dass du das findest, sieht es real eben genau andersherum aus.
flash wird viel für werbung benutzt, wie du schon sagst. du kannst drauf verzichten, aber das interessiert niemanden. das ist eher ein pluspunkt für flash, weil es dadurch für unternehmen etc atraktiver wird :)
edit: hat nichts mehr mitm iphone zu tun, ich schreib dir ne pm :)