Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD Laufwerk Defekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard DVD Laufwerk Defekt?

Ist seit gestern ganz komisch mit dem Ding.

Beispiel. Ich lege eine DVD ein (Transformers) Gucke mir den Film ca. 5 min an, bleibt das Bild stehen. PC Läuft aber noch.

Wenn ich dann auf den Explorer zugreifen will, passiert nichts O.o Weder die HDDs lassen sich ansprechen, noch irgendwas anderes. Was soll das denn?

Das nervt voll. Ich habe jetzt halt das DVD Laufwerk unter verdacht.

PS: Die HDD LED Leuchtet durch. Kein flackern.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Passiert das nur mit der einen DVD? Wenn nicht, dann starte mal einen Film den du auf der Platte hast, und lass den mal laufen.

MFG LK

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Passiert das nur mit der einen DVD? Wenn nicht, dann starte mal einen Film den du auf der Platte hast, und lass den mal laufen.

MFG LK
    Nur bei DVD´s oder CD (und Anwendungen die zum Starten CD´s / DVD´s brauchen) Filme auf Platte (hust hust Sicherungen!!!) ^^ die gehen.

Nur eben alles, was sich auf das DVD Laufwerkbezieht. Z.b. jetzt meine Fahrschulsoftware. Ich warte nun schon 10 min das was passiert :\

Das Laufwerk lässt sich jetzt auch nich mehr öffenen O.o WTF?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schalte den PC mal aus - steck das Kabel vom Board und vom Laufwerk ab und wieder an. Starte den PC und lösche das Laufwerk aus deinem GeräteManager. Lass es neu erkennen und versuch es erneut.

Bringt das alles nichts, versuch mal ne Reinigungsdisc einzulegen. Bringt das alles nix - tauschen.

MFG LK

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Schalte den PC mal aus - steck das Kabel vom Board und vom Laufwerk ab und wieder an. Starte den PC und lösche das Laufwerk aus deinem GeräteManager. Lass es neu erkennen und versuch es erneut.

Bringt das alles nichts, versuch mal ne Reinigungsdisc einzulegen. Bringt das alles nix - tauschen.

MFG LK
    Danke für den Tip!

Ich habe ja hier noch eins rumliegen ^^ Vieleicht gehts dann ja

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

bei mir spinnen die Laufwerke auch manchmal, ich wechsle immer die SATA Anschlüsse, wenn der Tipp von LKrieger nicht klappt, kannste mal versuchen die Anschlüsse zu tauschen

Stichworte