Halloo,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Immer wenn ich große Dateien oder große Dateimengen kopieren will, also ca. 3GB mehr lässt die Platte an sich nicht zu, kommt die Meldung das das angegebene Element also die Datei nicht gefunden wurde und die Festplatte wurd nichtmehr unter dem Namen "CHILIGREEN" sondern mit
dem Standardnamen "Lokaler Datenträger" angezeigt wenn ich dann darauf klicke wird die Festplatte komplett leer angezeigt also keine Dateien und ich kann auch keine darauf kopieren.
Die festplatte hat ein externes Netzteil und immer wenn dieses Problem auftritt wird die LED an der Platte abgedunkelt. Mit formatieren hab ichs schon Probiert FAT32 und momentan ist sie auf exFAT.
Das Problem hatte ich schon mit Vista, der Windows 7 Beta und jetzt auch mit dem Release von Windows 7. Kann es daran liegen das die Platte ziemlich voll ist? Es sind ca. 260 GB von 500 GB belegt.
Ich hab es auch versucht mit anderen Programmen zu kopieren z.B. Total Commander anfangs ging es aber dann wieder das selbe.

mfg DarkZone

Edit: Ich hab noch vergessen zu sagen das dann auch andere USB Geräte nichtmehr erkannt werden und ich den PC dann neustarten muss.