CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Meine Vermutung wäre gewesen, dass vielleicht Fraps kein SLI nimmt ( was allerdings vielleicht auch völliger Quatsch ist )![]()
Schönen Guten Abend
Ich hab da ein Problem mit meiner externen Festplatte und dachte mir das würde hier in diesen schon etwas ältereren Thread passen
Bei meiner Festplatte handelt es sich um eine Western Digital My Book essential edition2 750gb.
Nun hab ich das problem das ich einige filme auf die Festplatte kopieren möchte. jedoch sind es Hd-filme und diese sind im Mkv-Format und dieses scheint die festplatte nicht an zu erkennen weil sobald man es versucht drauf zu kopieren kommt eine Windowsmeldung die sagt, dass die datei zu groß ist obwohl auf der platte noch knapp 600gb frei sind. Ich hab schon viel gegoogelt aber so gut wie nichts gefunden. Ich hoffe deshalb, dass jemand mir eventuell weiterhelfen kann![]()
Das liegt mit zu 99% Wahrscheinlichkeit daran das die Partition deiner Externen mit Fat32/16 formatiert ist.
Partitionen die damit formatiert sind können nämlich nur Dateien verwalten die max. 4GB groß sind (bei Fat16 nur max. 2GB)
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten entweder du formatierst die Partiton neu und du wählst vor dem formatieren aus das sie NTFS statt Fat nutzen soll, dabei gehen allerdings alle Daten verloren bzw. du musst vorher alles auf einer anderen Festplatte sichern
Die andere Möglichkeit ist du wandelst die Partition um, dazu musst du einfach die CMD Konsole öffnen und folgendes eingeben: "convert c: /fs: ntfs" für das "c:" musst du den Laufwerksbuchstaben der Partition von der Externen Festplatte einsetzten (natürlich ohne Anführungszeichen)
Bei der Umwandlungsmethode solltest du aber auch vorher alle Daten die auf der Externen sind sichern!
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt