Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: AmigaOne X1000

Semi Pro Avatar von FHG
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Argh... das hättest du mir auch sagen können. Will haben... nein, "capo" war schneller .
    Hey, hey wie gesagt erinnere mich nur gern an diese Zeit.

Von daher it´s your turn.....

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@warpspeed:
    Nun, da ich befürchte dass ich dem capo keine 'Good'ol'times'-Mod basteln kann (leider) und er ihn nicht will, bleibt wohl nur noch einer in der engeren Auswahl...
    Falls du noch interessiert bist kannst mir deine Anschrift ja via PN mitteilen.

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Hier der Amiga = schon Multitasking und 4.096 Farben, als der PC noch blind war (1986).
    TRUE !
    Oh man... wie die ganzen PC-Fanboys in meiner Klasse alle aufgemuckt haben, als ihre PC's mit dem Soundblaster dann endlich auch mal musizieren konnten...
    Geändert von SplitTongue (22.01.2010 um 12:18 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Beitrag

Gibt mal wieder was "Neues" .

Zitat Zitat von n-TV.de
    Nachdem Commodore USA kürzlich einen neuen C64-Rechner mit neuer Technik angekündigt hat, verkündet jetzt A-EON, im Sommer zum 25. Jubiläum einen Retro-Amiga vorzustellen.

Viel mehr als die Optik wird der "AmigaOne X1000" nicht mit dem legendären "Amiga 1000" gemeinsam haben. Wie TrustedReviews berichtet, soll das Retro-Modell unter anderem einen Zwei-Kern-Prozessor mit 1,8 Gigahertz (GHz), zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 500 GB haben. Das Original wurde noch für 7,09 Mhz, 256 KB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 512 KB) und ein internes 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk mit 880 KB gefeiert.

Als Betriebssystem soll AmigaOS mit der grafischen Benutzeroberfläche Workbench laufen, das auch auf dem bisher letzten AmigaOne lief, der 2004 bis 2005 von Eyetech hergestellt wurde: dem Micro-A1-C. AmigaOS wurde weiter gepflegt und die letzte Version kam im Januar dieses Jahres heraus.

Der (Commodore) Amiga 1000 wurde der Welt am 23. Juli 1985 präsentiert. Mit ihm machten die Heimcomputer den damals großen Schritt von einer 8-Bit- zu einer 16-Bit-Architektur. Das Betriebssystem des Rechners lief sogar bereits mit 32-Bit.
    Quelle: n-TV.de
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte