Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PCI.sys - Bluescreen

Professional Avatar von chenjung

Standard PCI.sys - Bluescreen

Hallo an alle !!

Ich habe da mal ne Frage. Der PC Bootet nur bis zum Lade balken und dann Zack Bluescreen, und die Meldung das pci.sys einen Fehler verursacht hat.

Ich habe den Ram,
    die TV Karte
    die Grafikkarte
    und die Platten einzeln durchgestet, hilft alles nichts!

Das ist ein MS-7091 Mainboard (Medion eben). Habt ihr eine Idee?

Habe zwar schon das neue Board bestellt, aber vieleicht fällt euch noch was ein?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet

Standard

Kann gut möglich sein, das dein Mainboard hinüber ist.
    Aber säubere nochmal gründlich (zb mit Druckluft die Steckplätze. Villt hängt ja was dazwischen.

Erfahrener User

Standard

Übertakten ist mit dem Board wahrscheinlich gar nicht möglich, oder?
    Wenn ja, dann stell deine CPU mal wieder auf standardwerte, falls du denn überhaupt übertaktet hast.

Wenn es daran nicht liegt, dann mach mal das Gehäuse auf und wirf mal nen Blick auf die Elkos.. Erfahrungsgemäß werden die Elkos auf diesen Billigboards gerne mal dick und verlieren dann natürlich ihre Funktion was wiederum zu Problemen in der Funktion des Boards mit sich bringt. Wir haben im Moment gerade wieder bei uns im Betrieb so eine Phase wo recht viele Kunden mit Medion PC's ankommen und sich über Abstürze beklagen, da hilft dann meist auch schon ein Blick aufs Board und die Fehlerursache ist gefunden.

Halte mal ausschau nach Elkos, die auf der Oberseite etwa so aussehen:
    http://www.screenphot.de/forum/elko.jpg

Das wäre auf jeden fall ein eindeutiges Indiz und damit der Grund warum du Probleme mit Bluescreens hast. Und wenn ich so sehe wie alt das Ding ist (Pentium 4) dann kann das schon sehr sehr gut möglich sein, dass du genau dieses Problem hast.
    Da hilft dann auch nur ein neues Board, was sich angesichts der restlichen Komponenten aber eher weniger lohnt.. Da würde ich dann lieber zu einem neuen System tendieren oder zu gebrauchten, aber Qualitativ hochwertigeren Bauteilen.
    Geändert von GodssoN (10.05.2010 um 13:24 Uhr)
    #Genius - Questions?

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Übertakten ist mit dem Board wahrscheinlich gar nicht möglich, oder?
    Wenn ja, dann stell deine CPU mal wieder auf standardwerte, falls du denn überhaupt übertaktet hast.

Wenn es daran nicht liegt, dann mach mal das Gehäuse auf und wirf mal nen Blick auf die Elkos.. Erfahrungsgemäß werden die Elkos auf diesen Billigboards gerne mal dick und verlieren dann natürlich ihre Funktion was wiederum zu Problemen in der Funktion des Boards mit sich bringt. Wir haben im Moment gerade wieder bei uns im Betrieb so eine Phase wo recht viele Kunden mit Medion PC's ankommen und sich über Abstürze beklagen, da hilft dann meist auch schon ein Blick aufs Board und die Fehlerursache ist gefunden.

Halte mal ausschau nach Elkos, die auf der Oberseite etwa so aussehen:
    http://www.screenphot.de/forum/elko.jpg

Das wäre auf jeden fall ein eindeutiges Indiz und damit der Grund warum du Probleme mit Bluescreens hast. Und wenn ich so sehe wie alt das Ding ist (Pentium 4) dann kann das schon sehr sehr gut möglich sein, dass du genau dieses Problem hast.
    Da hilft dann auch nur ein neues Board, was sich angesichts der restlichen Komponenten aber eher weniger lohnt.. Da würde ich dann lieber zu einem neuen System tendieren oder zu gebrauchten, aber Qualitativ hochwertigeren Bauteilen.
    Danke für die Tipps. Ich werd nachher mla darauf gucken, das Teil liegt nähmlich in der Werkstadt bei mir daheim ^^

Vielen dank für den tipp !!! ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Neues Board drin (selbes der Art, Version 1.2) und noch der selbe Fehler ...

Also kann es eig. nur noch

- Cardreader
    - Bluethooth Empfänger
    - Remotekontroll
    oder die CPU sein O.o

FU!K eh

Professional Avatar von Predator

Standard

Hast du wichtige Daten auf der Festplatte?
    Könnest ja mal formatieren wenn es für dich überhaupt in Frage kommt.

Iwie hab ich das Gefühl das wenn der bis zum Ladebalken kommt, das eher ein Software Problem ist und nicht ein Hardware. Oder kannst du vielleicht ein Foto des Bluescrenns machen?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Hast du wichtige Daten auf der Festplatte?
    Könnest ja mal formatieren wenn es für dich überhaupt in Frage kommt.

Iwie hab ich das Gefühl das wenn der bis zum Ladebalken kommt, das eher ein Software Problem ist und nicht ein Hardware. Oder kannst du vielleicht ein Foto des Bluescrenns machen?
    Schon versucht, neue Platte dran, win rein Booten, Setup Startet, lädt Dateien, dann kommt der Sprung zum nächsten Schritt und ZACK Bluescreen!

Ich werd später mal ne Foto machen

€: Beim laden von NFTS Datein (danach erfolgt der Sprung zum nächsten Schritt) genau da, kommt der Bluescreen! Sehr komisch wie ich finde :\

Hier das Foto

Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von chenjung (12.05.2010 um 18:43 Uhr)

Standard

da haben ein paar die selbe Fehlermeldung wie du:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...=&oq=&gs_rfai=

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe scheint scheint es ein Treiberproblem zu sein.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-132231-0.html
    lies mal hier den 4ten Kommentar von "Dennis83"

oder probier mal die Methode á la Fat_Mike (5 Kommentar)
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic43456.html
    mir fällt nix ein^^

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    da haben ein paar die selbe Fehlermeldung wie du:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...=&oq=&gs_rfai=

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe scheint scheint es ein Treiberproblem zu sein.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-132231-0.html
    lies mal hier den 4ten Kommentar von "Dennis83"

oder probier mal die Methode á la Fat_Mike (5 Kommentar)
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic43456.html
    Danke für die Tipps.

Es ist zum Auswachsen :\

Wenn ich ja in den Abgesicherten modus kommen würde, wäre es einfacher, aber geht ja net. An der Platte liegt es auch nicht! Habe schon mehrere getestet.

Hatte ebenfalls alles draußen, was ich nicht brauche. Ich teste es nochmal.

Wäre es einen Versuch Wert, mit BartPE eine Mini Win auf DVD zu brennen und so auf die Platte zuzugreifen und den gesammten ATI Ordner zu löschen? Denn irgendwie habe ich den im Verdacht!

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    ...................
    Ich kenne mich mit BartPE nicht so gut aus, aber einen Versuch ists sicher Wert. Müsstest einfach schauen ob du überhaupt soweit kommst.

Hast du vor dem Bluescreen Problem zufälligerweise einen ATI Treiber oder so installiert? xD

zum Thema Bios Update:
    Wenn es mit dem neuen MoBo immer noch nicht geht würde ich behaupten Update ist wirklich überflüssig.

Joa versuch wirklich am besten mal mit etwas "bootbarem" an die Komponenten Treiber zu kommen.
    mir fällt nix ein^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte