hm... schleichwerbung für Dell ^^
Druckbare Version
hm... schleichwerbung für Dell ^^
Bleib bitte beim Thema oder lass es.
Verstehe auch sehr viel Spass aber wenn es immer nur so kleine Einwürfe von dir sind die nichts wirklich mit dem Thema zutun haben und auch nicht hilfreich sind, spar sie dir bitte @colHogan!
Genau deswegen werde ich mir auch keinen von Dell kaufen. Der Support ist zwar ein Vorteil, deswegen zahle ich aber nicht nochmal was. Wenn ich die Angebote von Dell mit anderen vergleiche bestätigt sich nur meine Meinung. Bei Dell zahlt man für einen E6600 mit GTX genau so viel wie für einen Q6600 mit GTX bei ebay. Aber will hier ja keine Schleichwerbung machen;)
Machen wir mal ne kleine Umfrage. Wer von euch hat denn einen Dell-PC? Ich weis jetzt schon wie das Ergebnis ausfallen wird;)
Also ich gebe keine 1100 EUR für einen Ebayrechner aus ;)
Besser bei Dell, da hab ich was für mein Geld.
Und jetzt back to topic !
Ich kann nur für Dell stimmen, die haben eben immer originale Intel Boards und sonst sind sie auch gut.
also ich hab seit 2004 einen dell rechner. ich werde mir Nie wieder einen Dell PC holen, da er den user bei eigenständigen veränderungen zu sehr eingschränkt.
Z.B.:
1.Netzteile haben eine ander polung als die ATX Norm-> kein austausch von Mainboard ohne Netzteil wechsel-> Mainboard wechsel bedeutet gleichszeitig dass man kein windows mehr hat, da es nur für die Dell rechner mit speziellem Mainboard freigeschaltet ist
2. Extrem beschnittenes Bios. keinerlei overclockingmöglichkeit bei standard rechnern!!!(weis nicht wie es bei den XPS systemen ist)
Graka ist aber übertaktbar unter windows
Vorteil von Dell: Super service
Keine Ahnung was du dir da für einen Exoten geholt hast, aber das ist nicht normal für DELL!
Normalerweise können die Pole nicht anders sein bei einem Netzteil für ein MB. Selbst bei microATX normalerweise nicht! Keine Ahnung wo du da rein gegriffen hast, aber man schaut sich normalerweise auch die Notes zu einem PC an. Das betrifft aber dann eher die versierten USer und Nutzer die sich damit auskennen!
Solche Probleme kenne ich eigentlich nur von ALDI und HP Rechnern.
Zum Bios: Das sollte denke ich mal das kleinste Problem sein für einen. Biosupdates sind mittlerweile so etwas von simpel und laufen selbstständig ab.
Hast halt ein mistgriff gelandet, aber eigentlich nicht normal das ein Netzteil eine andere Polung hat als die für ATX. Denn ATX dient als Standart, was auch jedes Motherboard betrifft!
Nichts geht heutzutage ohne Din-Normen!
Wie ihr aber auch gleich immer abgehen könnt ........ :tock:
Teuer oder nicht teuer ............ Billig oder nicht billig .....
Mann, Mann, Mann
Er wollte wissen, ob Dell gut ist. Wieviel der Rechner kostet wird er schon wissen.
Und dass Dell-Rechner gut sind, sollte aus den Antworten klar geworden sein.
Ich habe vorhin schon geschrieben, dass keiner meiner 5 Dell-Rechner je ein Problem
aufgewiesen hat. Jederzeit werde ich mir wieder ein System aus diesem Hause kaufen.
Der läuft wenigstens.
PS: Was redet ihr eigentlich von Schleichwerbung? Der Thread dreht sich um Dell-Rechner.
Wenn man also dann über diese Marke redet, entspricht das nur dem Thema.
PPS: @christian
Ausserdem wirst du Crysis mit deiner Auswahl sicher gut spielen können. :d_wink:
Greets, Caster
mhhh da muss ich dir leider widersprechen. Dies war kein ,,Mistgriff'' sondern ein ganz normaler Dell Rechner und es wurde in der Beschreibung nichts von einer veränderten Polung gesagt. Da aber mal mit dem gedanken gepielt hatte ein neues mobo zu kaufen hab ich mir die polungen des Netzteils mal angeschauen. Und siehe da: Dell hält sich am ar**h an Din-Normen! Daraufhin habei ich beim Dell Support angerufen und die haben mir das nochmal bestätigt. Wie gesagt habe ich den DEll PC 2004 gekauft. Kann sein das sich dies jetzt geändert hat und sie sich an Din- Normen halten....
Was meinst du wird mit Bios updates erreicht? Jedenfalls werden garantiert keine overclocking Möglichkeiten freigeschaltet.
Übrigens: Ich habe 2005 an einem Projekt mitgewirkt das zum Ziel hatte den DEll Bios code zu dechiffrieren ( Es wird ein modifiziertes Pheonix Bios verwendet). dies gelang auch aber das Hinzufügen von neuen Funktionen stellte sich als unglaublich zeitaufwendig heraus und so musste das Projekt eingestellt werden*heul*. Projektleiter war der Meister itself: Borg Number One!!!:razz: