Hmmm ob sich das wirklich noch lohnt...
Was hältst du davon dein MB, RAM und CPU zu verkaufen und dir 1156 zuzlegen?
Deutlich mehr Leistung und kostet fast gleichviel wie ein 775 System
Du wärst auf dem neuesten Stand und deine Grafikkarten wären nicht mehr ausgebremst
na ja das sit mir ja klar !!! aber es gibt
die Q9550 mit E0 Stepping und die Q9550s <--das kleine s, beide sind zum übertakten gedacht aber welche ist jetzt besser oder sind die gleich ? oder kennt sich keiner aus ?
z.b die S variante http://computer.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Q9550s&_sacat=162493&_trksid=p3286.m27 0.l1313&_sop=3&LH_PrefLoc=0&_dmpt=DE_Elektronik_Co mputer_CPUs&_odkw=Q9550&_osacat=162493
oder die E0: http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
preisunterschied ~100€
wo ist der unterschied ?
EDIT:
aber, sicher das daer 775 so viel schlechter ist als 1156 wo ist der beweis ? Fakten ?
Geändert von Superuser (18.10.2009 um 14:02 Uhr)
Das ist einfach ein neues Stepping welches Strom spart
Lohnt sich nicht wirklich und hat im Endefekt die selbe Leistung wie der normale 9550
Das ist nur für PC's interessant wo man wirklich auf jedes Watt schauen muss
Von der Leistung nicht wirklich schlechter
Der große Unterschied liegt darin dass Core i7 und i5 echt Quadcores sind und nicht 2 x Dualcore
Aus dem Grund kann der neue Sockel einen so großen FPS Vorsprung in Spielen verbuchen
Geändert von 1337_alpha (18.10.2009 um 14:05 Uhr)
Die S Variante ist im Grunde nur ein Abklatsch des E0 Steppings, der einzige unterschied liegt darin das die S Version von Haus aus mit weniger Volt betrieben wird (S=65Watt E0=95Watt).
Der Aufpreis zur S Version lohnt sich allerdings keinesfalls, da beide CPUs gleich schnell sind
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Danke jungs für Eure Ratschläge, melde ich mich noch wen was sein sollte![]()
hallo noch mal, habe mir das so durch den Kopf gehen lassen und verstehe es immer noch nicht wirklich !
wieso den, dann die Q9550 <-- ist doch eine 775 CPU, und du sagst ja das so ziemlich jede 775er CPU meine 295 GTX Grafikarte ausbremmst ?
dann noch was, bekomme immer wieder zu hören das die i7 920 beim Spielen nicht besser ist als E8600 oder Q9650,
deshalb komme ich zu folgendem Entschluss,
also so ziemlich jede 775er CPU bremst meine 295 GTX aus !!! JA ?
und die 1366-i7 920 nicht besser sei als 775-Q9650, bedeutet das der 1366 i7 920 meine 295 GTX auch ausbremmst ?
irgendwie ist das so als ob sich keiner auskennt, nimmt es mir nicht böse aber ihr macht mir den Kauf einer richtigen CPU nicht leicht.![]()
Dass du schon eine GTX 295 hast kann ich ja nicht riechen
Dann würde ich dir ganz klar zum Corei7 raten
Der gravierende Unterschied ist bei dem Core i7 920, obwohl er von den Taktraten her gleich ist, dass es ein echter Quad Core ist
Die bisherigen 775 Quad Cores waren bisher nur 2 x Dualcore
Der i7 hat reale 4 Kerne
Dies verleiht ihm einen enormen Leistungsschub
Kannst auch LKrieger fragen, der war zuerst auch einer von denen die meinten dass Corei7 völliger Quark ist
Aber dem war wohl nicht soHat schon seinen Grund warum die 775 ablösen
Wenn es dir aufs Geld ankommt und der € nicht so locker sitzt nimm den Q9550
Ansonsten greif zum Corei7
Der bremst auf gar keinen Fall aus