Muss nicht unbedingt so sein.
Ich hab das Coolermaster CM690 Gehäuse mit insgesamt 7 einbaubaren Lüftern. Die Seitenlüfter sind insofern noch sinnvoll, weil die Graka bei mir das Gehäuse sozusagen in 2 Hälften teilt und es deshalb unter der Graka zu einem Hitzestau kommt. Der wird durch den Seitenlüfter verhindert.
Die Graka teilt gar nix in 2 Hälften
Lass dir nochmal die Luftzirkulation durch den Kopf gehen und wie der Grafikkartenlüfter funktioniert
Sinnvoll ist es zum Beispiel in einem Gehäuse wenn oben noch Lüfter eingebaut sind aber ein großer Seitenlüfter ist das dümmste was man machen kann
naja danke für eure Tipps
Ich hab mir jetzt am Samstag gegen 14 Uhr ein Gehäuse und Lüfter bestellt, was gaubt ihr wann die sachen ankommen ?
ja hab auf nachname bestellt
also wäre cool wenn die sachen heute noch ankommen
bei alternate steht dass meine bestellung innerhalb von 24h versandfrei kommt.
Das bedutet doch das die bestellung eigentlich heute kommen muss wenn ich am samstag bestellt habe, oder ?
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Also ich habe jedenfalls 2 Seitenlüfter und ich habe einen sehr guten Airflow. Das sieht man auch z.B. daran, dass es in meinem Gehäuse kühler ist wenn es geschlossen ist, als wenn ich die Seitentür aufmache. Und 36° beim Q6600 bei 3,0Ghz im Idle sind doch nicht schlecht oder?
![]()