Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gaming-Headset (auch für unterwegs)

User

Standard Gaming-Headset (auch für unterwegs)

Hi alle zusammen^^.

Ich hatte vor kurzem das Roccat Kave Headset. Ich war auch vollends zufrieden, musste sie aber wegen nem technischen Fehler zurückbringen -.-!
    Da meine iPod Headphones vor kurzem auch das Zeitliche gesegnet haben, dachte ich mir: Warum nicht ein Headset, das ich auch draussen tragen kann?

Ich meine... ich will ja nicht doppelt Geld ausgeben und soooooo hoch sind meine Ansprüche auf Soundqualität dann auch nicht. Also ruhig ein kleineres Headset, mit n bisschen weniger Soundqualität. Mit nem Kave kann man, ohne eine Strassenatraktion zu werden (ausser bei nem Star Wars Festival vielleicht), nicht wirklich auserhaus. Nich xD? Ich habe jedoch nichts gegen "eher" grosse Headphones^^. Das kann ganz cool aussehen, wie ich finde.

Nun... da wäre noch das Mikrofon... Wenn man das diskret verschwinden lassen kann bin ich zufrieden (so wie beim Kave z.B.). Aber wenn nicht, sieht das aus als wäre ich dauerhaft aufm weg zuner Lan-Party. Nich so cool.

Da habe ich mir überlegt... vielleicht auch einfach Headphones und ein Mikrofon kaufen. Sind dann zwar auch 2 Dinge, kommt mich aber bestimmt billiger als Headphones + Headset.

Stecker: Da ich des Teil auch mit meinem iPod benutzen will, sollte es nicht so wie das Kave 5 Ausgänge haben, und auch nicht einen extra USB anschluss für die Stromversorgung. Eine Riesen Desk-Remote will ich auch nicht am Körper baumeln haben. Und ich mag auch kein 10 Meter Kabel in die Hose stopfen.

Ich denke fast, dass es auf die "Mikrofon + Headphone" Variante hinausläuft.
    Sonst wäre ich natürlich super glücklich wenn sich was finden liesse.

Ich habe etwa ein Budget von 120 €.

Na, was meint ihr? Habt ihr ne Idee?

MfG }{unter

Professional

Standard

Du könntest es nochmals mit Roccat Vire's verssuchen :

http://www.roccat.org/Products/Gamin...d/ROCCAT-Vire/

Ich muss eben mal meinen Kumpel fragen der hat ganz teure Kopfhörer im Mini Format.

EDIT: Er besitz diese : http://www.esend.com/Beats/Products....SIE%28Esend%29
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

User

Standard

Cool das du dich informiert hast! thx^^!
    Kommt man denn mit diesen Ohrstöpseln an die Quali von grossen heran? Hat hier jemand Erfahrungen beim vergleichen? Also s dann mit der Soundortung? Merke ich bei denen ob jemand hinter oder links von mir durchschleicht (In-Game)?

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Na ja würd dir ja ehr zu In-Ear Kopfhörern / Headset raten, haben einen deutlichen besseren Sound, da sie Aussengeräusche recht gut abschirmen und sind, wie ich finde, deutlich bequemer zu tragen.

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von 1337_alpha

User

Standard

Ah wie geil! Genau die hätte ich mir als Headphones gekauft! Ich dacht eben nur wenns ein Headset gibt das den oben stehenden Kriterien entspricht, würde ich wohl dieses kaufen.
    Aber eben... gute Headphones und n Mikro wär auch voll oke.
    Machenwers so...

Kennt wer gute Headphones (mit soround sound, gutem bass, was man halt zum gamen braucht)und ein gutes Mikro? (Oder halt eben das gesuchte Headset)
    Die WESC oboe... haben die guten Sound?^^. Ich kann das nicht beurteilen. Ihr solltet schon sagen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt .

Aber danke für die netten Vorschläge! Ich gehe nächstens in den Fachhandel und probier das mit den "In-Ear" aus. Weil damit die bequem sind, müssen sie meiner Meinung nach ziemlich gut sitzen^^. Und ich schau mir jetzt gleich mal für ein paar Hardware-Tests bei Google nach!

MfG }{unter

Stichworte