Die GTX260 sowie 280 sind ebenfalls besser als seine derzeitige Karte, aber dennoch richtig, es würde sich kaum bis gar nicht auszahlen jetzt eine zweite zu kaufen.
Warte lieber auf die nächste Generation, denn bei deiner Auflösung kommst du ganz locker mit einer Grafikkarte durch. Ab 24"< kann man sich überlegen ob man Microruckler in Kauf nimmt um etwas flüssiger zu spielen![]()
ok gutwar nur ein Gedanke, weil ich dachte ich könnte damit Crysis endlich mal auf very high flüssig spielen ^^
An AA oder AF darf man ja kaum denken...![]()
Ja warte am besten auf die neue Generation an Karten. Mit denen haste mehr Freude am Game. Ati soll ja noch dieses Jahr die neue Generation raus bringen. Nvidia wohl erst nächstes Jahr.
Ps: Des Asus P5Q Pro hat doch nur einmal Pcie x16 wenn ich mich nicht täusche. Damit kannst du doch gar kein Crossfire fahren
So was blödes ^^ was nützt mir dann der zweite Slot überhaupt?
Gibt es eigentlich irgendein System mit dem man Crysis 1680x1050 very high 16AA und 16AF spielen kann?
Nö.
2 Karten in je einem 8 Lane Slot sind um Welten besser als eine der selben Reihe in einem 16 Lan. So einfach kann man das nicht rechnen.
Bei Frameraten von über 60 fps gibt es nichtmal 3 fps Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes.
Mein MB hat insgesamt 48 Lanes. 2x 8 und 2x 16
Meine GPU läuft aus Platzgründen (3 Slots und spiegelverkehrt) im Moment auf 8 Lanes und ich konnte bei mir keinen Unterschied zu 16 ausmachen.
Um Welten besser? Die Tatsache, dass niemand diese Option nutzt, sollte schon aussagekräftig genug sein. Steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis und darum geht es hier ja. Des Weiteren hat man dann noch mit MR und Treiberproblemen zu kämpfen.
Ich würde da jetzt nichts an dem System ändern. Deine jetzige Grafikkarte ist doch vollkommen ausreichend und mit der richtigen Config (wie die anderen schon sagten) hast du sicher auch bei Crysis keine Probleme.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside