Diese rote Led war die schon immer rot am leuchten( die am Arbeitsspeicher)?
Also ich vermute mal das entweder dein Mobo oder deine CPU ne Macke hat. Tendiere aber eher zum Mobo.
Hast du nen anderes Mobo rumliegen um deine Komponenten zu testen?
Diese rote Led war die schon immer rot am leuchten( die am Arbeitsspeicher)?
Also ich vermute mal das entweder dein Mobo oder deine CPU ne Macke hat. Tendiere aber eher zum Mobo.
Hast du nen anderes Mobo rumliegen um deine Komponenten zu testen?
Geändert von RED (27.07.2009 um 15:23 Uhr)
Klemme doch einfach mal alles ab außer Maus, Tastatur, Netzteil und CPU. Gucke was passiert und baue nach und nach die Teile wieder ein wenn er läuft, so mache ich das immer als Ausschlussverfahren.
Ja die war immer und soll auch immer rot leuchten, ist der Indikator für "ATX Power" die grüne daneben steht für "ATX PowerOn".
Besitze nur einen Rechner und das MACBook mit dem ich schreibe, daher wird's leider schwer mit testen.
Ich wäre so oder so gespannt wie Alternate bzw. Abit das mit der Garantie machen will, zumal es Abit ja nicht mehr gibt (was Mainboard anbelangt).
Die Möglichkeiten zu testen habe ich meines Wissens bald ausgeschöpft. Alles abgesteckt was man nicht zwingend benötigt zum booten etc.
der POSTCode bedeutet im übrigen: 8.2. = Enable ATX power supply, 8.7. = Check CPU core voltage
Und nen Bios Reset, Batterie raus ?
Laut dem Postcode liegt es wohl am Netzteil, zu wenig Leistung.
naja, ich denke dann muss es doch zu alternate, fals die noch das selbe irgendwo auf lager haben kriegste ein neues, oder aber, ein ähnliches was sie noch haben... oder eben geld ^^
wie gesagt ich tippe stark auf das board, kannst ja auch mal zum händler deines vertrauens gehen und fragen ob sie deine hardware testen könnten, also cpu,ram etc. evtl. machen die es ja
Komischwerweise deutet die Fehlermeldung immer auf dieses bequiet Netzteil hin, das diese Netzteile Probleme machen.
http://forum.pctweaks.de/hardware/16...em-system.html
Welches haste denn jetzt drinn ?
Das Mainboard kann es eigentlich nicht sein, sonnst würde garnix gehen und die Leds Fehler zeigen.
Des gleiche Problem hat mein Kumpel auch. Vermute es liegt am Netzteil sonst Mobo.
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
erstmal vielen Dank an alle für die Tips und Ideen, wie ich bereits schrieb war mein BeQuiet 600W defekt, umgetauscht und ein 750W bekommen. Als das BQ noch verbaut hatte habe ich ja auch die Grafikkarte mal entfernt um zu schauen ob es an dieser liegt, nun mit dem neuen Netzteil habe ich das nun gerade eben noch einmal versucht und siehe da, der Rechner läuft, so lange die Grafikkarte ausgebaut bzw. nicht mit 2x6pin 12Volt versorgt wird...![]()
Letzte Woche habe ich noch mit FurMark getestet um sicher zu gehen das sie mit dem Musashi und der roten Grundplatte nicht zu heiß wird, Ergebnis die SpaWam's werden maximal 88°C der Core sogar nur 57°C und das bei 26 Raumtemp. So wie es aussieht heißt das wohl neue GFX![]()
Ich hatte früher mal einen PC von Expert, da war dreimal das Mobo nach einer gewissen Zeit defekt. Die Anzeichen/Symptome waren immer identisch und decken sich mit deinen. Deswegen vermute ich auch, dass es an deinem Mobo liegt. CPU ist sehr unwahrscheinlich und die restliche Hardware hast du ja eh schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstehe.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside