Moin moin, liebe Leute.

Am besten komme ich direkt zu meinem Problem: Ich habe mir eine Western Digital WD10EADS (1TB) Festplatte bei Alternate in der Standartaufsführung (d.h. nur die Platte) besorgt. Nun hab ich die Platte hier und als kleiner Hardwareanfänger geh ich natürlich davon aus, dass ich nur die PLatte über ein Satakabel mit dem Board verbinden und per NT 15Pin Stecker dem Ding ein wenig Saft geben muss, um sie dann neben meiner 1. PLatte als reine Datenplatte nutzen zu können.
Schön und gut, die Platte wird im Gerätemanager erkannt, mehr aber auch nicht. (wird nicht im Explorer angezeigt o.Ä.).
Natürlich schon massig gegoogled und rausgefunden, dass man platten Jumpern muss um sie so und so zu nutzen und sie anschließend im Bios Master und Slave etc. zuordnen muss. Muss das wirklich sein? Bei meiner Systemplatte befindet sich kein jumper in der Platte und sie fungiert ja trotzdem eins A. Der ganze Googlestoff hat mich übelst verwirrt, weshalb ich euch hier jetzt um Hilfe bete. Und die ganzen Biossettings sind so schwer nachzuvollziehen bei 'nem OEM Bios von Acer.
Wie bekomme ich die PLatte als Datenplatte neben meiner alten PLatte(Systemplatte) zum Laufen? Muss ich dieses Jumpen machen? Wenn ja, woher bekomm ich diese Dinger, muss man die auch nochmal extra kaufen?
Oder kann ich es komplett vergessen, weil die PLatte zu neu für das Board meines alten Acer Aspire E560-HE79 ist (jaja, alte Gurke ) ? - Sie ist ja im Gerätemanager sichtbar,OS:WinXP (32 Bit) -
Habe schon hier das .pdf-Handbuch angesehn, aber des bringt mir nicht viel Oo.
Wäre cool, wenn es jemanden gibt, der mir Schritt für Schritt erklären kann, was ich machen muss, weil ich mir mittlerweile unsicher bin und keine Lust hab, meinen Rechner noch mehr zu schrotten. (heut hat ein Ram-Steckplatz den Geist aufgegeben -.-)
Danke im Voraus für jeden nützlichen Beitrag!