Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Spiele ruckeln bzw. stocken :(

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich kann auch nur sagen..nen freund hat auch nen ''alten ''rechner mit 1 Gb speicher und nem schlechten cpu und der konnte die beta demo von quak wars auch auf low ohne ruckeln zocken und bf 2142 zockt er im inet auf medium...ich sage das mainbaord ist im *****^^...

mfg Tommi-lee

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

@Pumax

Die werte sind normal wie du beschreibst.
    Wie sieht es mit der Firewall und Virenschutz aus?

Was benutzt du da?
    Haste mal versucht die Firewall zu deinstallieren und anschließend zu zocken.
    Nicht deaktivieren, bringt bei den meisten nix, da sie im hintergrund weiter laufen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Semi Pro Avatar von pumax

Standard

hab jetzt Firewall und Virenschutz deinstalliert bringt leider nichts

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
    hab jetzt Firewall und Virenschutz deinstalliert bringt leider nichts
    Wahrscheinlich das Mainboard. Ich hatte schon zwei Mainboarddefekts. Bei den meisten PCdefekten ist es das Mainboard. Du wirst wahrscheinlich zu einem Fachmann müssen, der kann das prüfen bzw. ein anderes Mainboard einbauen um es zu testen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Newbie

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt, dass durch Überhitzung die Hardware derartig belastet wird, dass die Übertragunsrate oder was auch immer verlangsamt wird?

Wärme ist der größte Feind im Sys . Umso kühler das Sys um so beser die Leistung der Komponenten . Bekannter vom mir kühlt seine Kiste mit flüssigem Stickstoff .......... . Nen "Ferrari" ist ne Krücke dagegen . Na ja der ist halt Extrem - OCler und braucht das wie das tägliche Brot .
    MSI K9A
    AMD Athlon64x2 6000
    G.Skill 2048MB PC2-6400U
    MSI RX1950XTX VT2D512E WC
    2x Sata2 Seagate 80Gig [Int]
    1x Sata2 Seagate 80Gig [Ext-WR IcyDock]
    LiteOn DVD RW
    AeroCool Gatewatch II
    TT Wakü
    TT Toughpower 750W
    WinXP 64bit

Gruß ONeil

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von SG1_ONeil Beitrag anzeigen
    Wärme ist der größte Feind im Sys . Umso kühler das Sys um so beser die Leistung der Komponenten . Bekannter vom mir kühlt seine Kiste mit flüssigem Stickstoff .......... . Nen "Ferrari" ist ne Krücke dagegen . Na ja der ist halt Extrem - OCler und braucht das wie das tägliche Brot .
    Uh stimmt ja hab ich ganz vergessen. Physik. Je größer die Hitze desto größer die Bewegunsfreudigkeit der Neutronen (glaub ich oder warns die Protonen) und Elektronen werden durch die Neutronen bzw. Protonen abgebremst, weil sie mit ihnen zusammenstoßen und deswegen auch weniger Elektronen die sich schnell bewegen -> Verlangsamung --> je kühler desto größer der Stromfluss
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Hitze gleich schlecht kann man aber nicht verallgemeinern, gibt auch heißleiter in der elektronik die bei großer temperatur geringeren wiederstand haben. Temperatur macht das system nicht langsamer, entweder ist es heiß und läuft, oder es war zu heiß und ist durchgebrannt dazwischen gibts aber meines wissens nichts

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

installier mal windows neu!!! und hol dir nochmal nen 1 gig ram!!

für bf2 brauch man 2gb weil es sons ruckelt... steht in tausend foren drine und css brauch man mitler weile auch 2gb!! also wür sagen es liegt am ram!

User Avatar von KitKat-Chunky

Standard

Quatsch, CSS läuft auf low Details mehr als locker mit einem Gig RAM. Und der PC wird mit höherer Temperatur auch nicht auf Grund physikalischer Ursachen langsamer, sondern einfach dadurch, dass der Temp Sensor in der CPU ab einer bestimmten Temperatur (beim C2D ab 85°C) heruntertaktet, bzw. völlig abschalten lässt. Die Messwerte dieses Temp Sensors kann man am besten mit dem kleinen Programm CoreTemp auslesen, ist außerdem am genauesten. Und auch umso kühler = umso besser ist falsch, kauft euch einfach ma ne AMD CPU und ne Stickstoff oder DICE Kühlung und probiert die Kiste bei -50°C ans Laufen zu bekommen, viel Spaß dabei

Wenn das Spiel nur ruckelt, dann wirds mit Sicherheit nen Software Fehler sein. Mal Treiber neu aufspielen (erst den alten restlos entfernen!), wenns immernoch nicht läuft, am besten Windoof neu aufsetzen.
    Klick
    Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...

und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...

Vielen Dank!

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

mal ne ganz blöde frage:

reden wir hier übers online spielen?
    wenn ja, benutzt du wlan zum zocken. dann hab ich die lösung für dein problem.
    ne andere frage: verliert evtl. dein netzteil unterwegs saft?
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte