Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: iPhone 3G S - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Eine Frage hätte ich noch an die IPhone Besitzer. Wie sieht das eigentlich mit Maps aus? Kann man die Kartendaten im Vorherein runterladen oder braucht man unterwegs etwa zusätzlich zur GPS- auch noch eine Internetverbindung?!

Edit: Scheint tatsächlich so zu sein, als wäre eine Internetverbingung zwingend für das GPS Feature...wie doof ist das denn?! Oke, soll ja ne App Namens "Offmaps" geben, aber die scheint nicht so ganz ausgereift zu sein und auch noch unvollständig was die Karten betrifft...wieso kann das nicht wie bei jedem anderen GPS-Gerät geregelt sein...? Karten eines Landes downloaden und gut ist....
    Geändert von doublebart (18.06.2009 um 01:20 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich habe auch google maps auf meinem htc. Kartendaten werden in Echtzeit runtergeladen, man kann nicht schon vorrunterladen, also man braucht zwingend internet, am besten eine Flatrate, sonst kostet die Monatsrechnung mehr, als das iphone ohne Vertrag... man muss kein gps haben, google maps kommt auch ohne aus.

Wenn man im Caffee mit kostenlosem w-lan ist, kann man darüber online gehen und maps Karten runterladen, aber mitten im Wald oder irgendwo in der Walachei hat man ne Arschkarte gezogen.

Ich wollte mal Karten vorrunterladen, aus Frankreich, hab ich nie geschafft. Da hab ich mein Becker navi und gut ist.

Standard

Naja bei meinem jetzigen N95 kann man die Karten bereits davor runterladen. Was auch am meisten Sinn macht! Was nützt einem GPS, wenn man irgendwo in den Bergen kein Wi-Fi hat...? Naja...vielleicht gibts ja auch mal noch bessere Apps für so eine Anwendung...OffMaps ist ziemlich mühsam(Gestern am Touch ausprobiert).
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich habe zwar vorerst nicht vor mir ein iPhone zu kaufen, aber interessieren würde mich doch etwas... ist es denn immer noch so, dass das iPhone "Bildschirmkopien" speichert? Im 3G war es nämlich so, und würde ich doch ein wenig bedenklich finden...

Zitat Zitat von Zdziarski
    [...]dass das iPhone 3G Screenshots aller Aktivitäten eines Nutzers speichert. Diese Screenshots würden benutzt, um den Animationseffekt zu erzeugen, mit dem Anwendungen beim Drücken auf die Home-Taste ausgeblendet werden. Die Bildschirmkopien würden zwar nach dem Schließen einer Anwendung automatisch gelöscht, mit forensischen Methoden sei es aber jederzeit möglich, sie wiederherzustellen,[...]
    Quelle: zdnet.de

Nicht, das sich jemand die Mühe machen würde, ausgerechnet mein iPhone zu hacken. Nur, wenn ich wichtige Daten darauf habe, und es passiert doch, wäre das eher suboptimal.

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    und würde ich doch ein wenig bedenklich finden...
    Und warum? Alle Daten sind ja auch darauf gespeichert und somit abrufbar. Was machen da Screenshots für nen Unterschied? Hab davon bisher allerdings noch nie etwas gehört...

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Und warum? Alle Daten sind ja auch darauf gespeichert und somit abrufbar. Was machen da Screenshots für nen Unterschied? Hab davon bisher allerdings noch nie etwas gehört...
    In dem Fall wäre es echt egal. Aber wenn ich meine Daten nur "zwischenlagere", so wie ich es recht oft mache, werden die Daten dann später wieder gelöscht. Blöd wäre es eben, wenn noch Screenshots von eben den Dateien vorhanden wären.
    Das die Chancen recht gering sind gehackt zu werden, dürfte wohl klar sein - aber für den hohen Preis, würde ich dann doch eher auf den "Schnickschnack", sprich den Effekt, verzichten.

Standard

In dem Fall wäre es echt egal. Aber wenn ich meine Daten nur "zwischenlagere", so wie ich es recht oft mache, werden die Daten dann später wieder gelöscht. Blöd wäre es eben, wenn noch Screenshots von eben den Dateien vorhanden wären.
    Hm ich denke mal, wenn man die eigentlich gelöschten Screens wiederherstellen kann, dass sowas auch mit den heiklen Daten kein grosses Problem darstellen sollte...hab in dem Bereich aber keine Erfahrung

Standard

Hm ich denke mal, wenn man die eigentlich gelöschten Screens wiederherstellen kann, dass sowas auch mit den heiklen Daten kein grosses Problem darstellen sollte...hab in dem Bereich aber keine Erfahrung
    Ich schon, das ist ja das Problem... blöde Paranoia.

Für solche Fälle gibt es ja eigens nette Progrämmchen, die wirklich alles entfernen - ob die aber auch diese Screenshots abdecken, glaube ich eher nicht... Hmm, naja, laufe ich eben weiterhin mit einem minderstylischen Mobilfunktelefon durch die Gegend.

Standard

Ich schon, das ist ja das Problem... blöde Paranoia.

Für solche Fälle gibt es ja eigens nette Progrämmchen, die wirklich alles entfernen - ob die aber auch diese Screenshots abdecken, glaube ich eher nicht... Hmm, naja, laufe ich eben weiterhin mit einem minderstylischen Mobilfunktelefon durch die Gegend.
    Aha, du hast also schon mehrfach heikle Daten wiederhergestellt?

Ich mein, wenn ich heikle Daten habe, trage ich die doch nicht im IPhone(oder auch sonstigen Handys) mit mir herum...

Standard

Aha, du hast also schon mehrfach heikle Daten wiederhergestellt?

Ich mein, wenn ich heikle Daten habe, trage ich die doch nicht im IPhone(oder auch sonstigen Handys) mit mir herum...
    Nee nee, ganz so doof bin ich ja nicht... naja, schon. Aber solche Daten werden mit einem weiteren, sehr hübschen Progrämmchen verschlüsselt. Wieso ich nicht einfach einen USB-Stick nehme, weiss ich selbst nicht.
    In unserer Firma hat sich das irgendwie so entwickelt, vermutlich aus Bequemlichkeit, keine Ahnung. Deshalb wollte ich mir auch ein iPhony kaufen, nur ist es eben die Frage, ob das billigere 3G, oder doch schon das GS, obwohl mir das zu teuer isch. Wahrscheinlich läuft es auf eine Aluminiumkappe raus, die ich misch natürlich vor dem Benutzen auf den Kopf setze - der Feind hört ja schließlich mit!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte