Man kann sich ja fast nur schämen, gibt man in die Suchfunktion "Kaufberatung" ein und schaut sich die ganzen Themen dazu an, noch auf die Idee zu kommen ein weiteres mit einem solchen Titel zu eröffnen.
Allerdings denke ich dass wir dann mit diesem so fast jeden Bereich der "normalsterblichen" Hardware abgedeckt haben.
Nun wie auch immer.
Bisher bekam ich meinen Klang immer entweder von meinem Kopfhörer, dem Sony MDR-XD300 oder von meiner hifi Kompaktanlage, der LG LX-M140, Boxen natürlich neben dem Monitor.
Mit dem Kopfhörer ist noch alles super, allerdings kommt die Anlage nicht erst in die Jahre, sondern ist dort schon glücklich angekommen.
Bemerkbar macht sich das vorallem durch ein, über die Monate immer lauter werdendes, Summen der Lautsprecher im "AUX- Modus".
Alles ausprobiert, leider scheinen das keine Abschirmungsprobleme der Leitungen zu sein, viel mehr handelt es sich um ein internes Problem.
Deswegen soll sie jetzt, zumindest vom PC, weichen.
Da ich keine besondere Soundkarte verbaut habe, wenigstens handelt es sich um die obere Spitze des onboardsounds, und ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte, dachte ich daran mir einen 2.1 Verbund zuzulegen.
Dabei bin ich dann irgendwann nach mehr oder weniger überzeugenden Modellen über ein "2.2" System gestolpert.
Und zwar dem Bazoo Merlin 2.2
Ob man sich nun von diesem "2.2" ködern lassen sollte sei mal dahingestellt. Ich würde das ganze auch relativ preisgünstig bekommen (günstiger als bei Conrad).
Aber abgesehen davon, dass man sich auch nicht von der p.m.p.o. Musikleistung zu einem Kauf verleiten lassen soll, weiß ich jetze nicht mal allzuviel über das Thema.
Nur habe ich auch mal gelesen, dass selbst die realistische Leistung des Systems nicht all zu hoch sein müsste, wenn nur die Effizienz der Lautsprecher hoch genug wäre
und dass es nicht so pralle sei wenn Bass und Höhen über ein und den selben Knopf eingestellt werden.
Nun was ist davon zu halten? Gibt es empfehlenswertere, ebenfalls preisgünstige, Alternativen oder ist das Teil vielleicht doch zu gebrauchen?
Hat es vielleicht sogar schon jemand und kann drüber berichten?
Auf jeden Fall würde ich mich über eure Meinung freuen