Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zweierlei Fragen zu Hardware von PC's

Erfahrener User

Standard Zweierlei Fragen zu Hardware von PC's

Hi Leute

Also ich habe zwei Fragen an euch...

1. Was würde es bringen, wenn ich meinen Arbeitsspeicher von 3 GB auf 4 GB aufrüste (hab glaub ich 800 Doublesided) ?

2. Wisst ihr von einem recht günstigen LCD-Monitor (22") ? Meiner geht langsam aber sicher auch kaputt (17" )

Danke schonmal im Voraus Leute

MfG,
    StRiKeR

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von StRiKeR Beitrag anzeigen
    Hi Leute

Also ich habe zwei Fragen an euch...

1. Was würde es bringen, wenn ich meinen Arbeitsspeicher von 3 GB auf 4 GB aufrüste (hab glaub ich 800 Doublesided) ?

2. Wisst ihr von einem recht günstigen LCD-Monitor (22") ? Meiner geht langsam aber sicher auch kaputt (17" )

Danke schonmal im Voraus Leute

MfG,

StRiKeR
    Also:

1. Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast bringt es vielleicht geringfügig etwas (bei Spielen eher nicht), bei einem x86 (32Bit) Betriebssystem bringts eigentlich garnichts

2. Ich hab die 24" Version von dem hier: Samsung T220 und bin sehr zufrieden mit ihm...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Als Bildschirm kann ich dir den HP w2228h emphelen, habe ihn selber und bin sehr zufrieden !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Als Bildschirm kann ich dir den emphelen, habe ihn selber und bin sehr zufrieden !
    Den würde ich aber nur nehmen wenn der Monitor immer in einer dunklen Umgebung steht, da der Monitor soweit ich weiß ein Glare Display verwendet (Spiegelt)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional

Standard

Also ich hab mir einfach den billigsten 22" mit non-glare display gekauft und bin sehr zufrieden , hat auch nur 130 Euro gekostet , und von 3gb auf 4 gb sollte in den meisten Spielen nicht all zu viel bringen , ausser in gta 4 zB. Aber nur 64 bit betruiebssysteme könenn mehr als 3-3,5 gb nutzen!

Erfahrener User

Standard

Danke euch für eure schnellen Antworten

Hätte noch eine Frage, die mit RAM und Monitoren nix zu tun hat ^^

Ich hab mir vor knapp 3 Monaten 'ne HD4870 von Sapphire gekauft (512 MB), die mit Heatpipes arbeitet.
    Nun habe ich meinen PC angemacht und wollte dann erstmal Crysis ausprobieren
    Dann erstmal alles Very-High gestellt. Lief alles sehr flüssig. In-Game wurde die Graka dann extrem laut.
    Ich dachte die fliegt mir um die Ohren, dabei ist diese Lautstärke normal.
    Und nun zur eigentlichen Frage :
    Kann ich die Heatpipes von der Graka entfernen und einen vernünftigen Lüfter draufpacken oder kann man die Heatpipes nicht entfernen (nicht dass ich meine Graka kaputtmache)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von StRiKeR Beitrag anzeigen
    Danke euch für eure schnellen Antworten

Hätte noch eine Frage, die mit RAM und Monitoren nix zu tun hat ^^

Ich hab mir vor knapp 3 Monaten 'ne HD4870 von Sapphire gekauft (512 MB), die mit Heatpipes arbeitet.
    Nun habe ich meinen PC angemacht und wollte dann erstmal Crysis ausprobieren
    Dann erstmal alles Very-High gestellt. Lief alles sehr flüssig. In-Game wurde die Graka dann extrem laut.
    Ich dachte die fliegt mir um die Ohren, dabei ist diese Lautstärke normal.
    Und nun zur eigentlichen Frage :
    Kann ich die Heatpipes von der Graka entfernen und einen vernünftigen Lüfter draufpacken oder kann man die Heatpipes nicht entfernen (nicht dass ich meine Graka kaputtmache)
    Wenn deine Grafikkarte Referenzdesign hat kannst du dir einen Kühler von Thermalright für deine Karte holen oder du legst dir für empfindliche Ohren eine Wasserkühlung zu
    Dann hast du einen lautlosen PC

Erfahrener User

Standard

Und wo würde der Kostenpunkt liegen?
    Muss ich dann iwie wöchentlich Wasser nachfüllen?
    Kann ich die WaKü dann auch für meinen CPU benutzen bzw. dem auch eine draufbauen?
    Kann es den Komponenten schaden?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hast du ICQ ?
    Dann wäre das ganze etwas einfacher

Und nein, du musst weder jede Woche das Wasser nachfüllen noch kann Komponenten schaden
    Es tut ihnen eher gut

Und du kannst mit einer Wasserkühlung so ziemlich alles kühlen was du willst
    Ram, Festplatten, CPU, Grafikkarte, Mainboard

Am Anfang würd ich immer erstmal maximal nur CPU, GPU und eventuell noch Mainboard wenn das Geld vorhanden ist

Wenn einem die Lautstärke der Festplatten zu hoch ist kann man auch diese mit Wasser kühlen so dass sie leiser bis hin zu unhörbar werden

Erfahrener User

Standard

Ja hab ich.
    Nummer ist in der PN, die ich dir geschickt hab

Stichworte