Mit dem freien Mulit kann ich ihn ja schön und gut mit der Luftkühlung auf 4,6GHz bringen, sollte die nächsten Jahr reichen![]()
Intel Chipsätze: Umstellung auf 32-Nanometer-Fertigung - Haswell bekommt MCP-Design
ah nice, die preise sind da, hatte zwar gehofft das der 3570k unter 200 liegt aber die 30 mehr machens dann auch nicht mehr, dafür brauch ich dann erstmal für die nächsten 5-6 Jahre keinen neuen cpu hehe
mein E6600 ist jetzt auch 5 Jahre alt.. Wie schnell sie doch wachsen![]()
![]()
Intel Ivy Bridge-Prozessoren - Höherer Energieverbrauch wegen Produktionsproblemen?
http://www.gamestar.de/hardware/proz...5,2566823.htmlWie OBR meldet, benötigt die aktuelle E1-Revision von Ivy Bridge, die auch für den Handel gedacht ist, deutlich mehr Spannung als von Intel geplant, was auf einen nicht ausgereiften Produktionsprozess hindeutet. Außerdem würden die Temperaturen bei Last extrem ansteigen. Das könnte Intel erst durch verbesserte Produktionsprozesse in den Griff bekommen, so OBR.
Verstehe so oder so nicht wieso man sich Z77 kauft, wo der X79 doch noch kaum teurer ist, ich meine wer nutzt bitte schon die Interne SB CPU Grafikeinheit, niemand?!
Grüße
Ovo
Ich verstehe nicht, warum man sich ein x79 System kauft und dazu ein i7-3820? Wenn schon ein x79 dann schon den i7-3930k.
Das Ding ist im Vergleich zum i7-3770k fail...
Ich will damit sagen, das jeder dazu eine andere Meinung hat und es halt verdammt viele Zielgruppen gibt, ich z.B. werde die Grafikeinheit auf jedenfall nutzen und meinen CPU per Multi einfach übertakten.
Naja FAIL würde ich net sagen, der 3770 wird net wirklich schneller sein und der 2600K/2700K wird nass gemacht, zudem fliegt der 3820 eh raus sobald der 8 Core CPU von Intel erscheint und was wissen wir alle?!
Für Z77 wird nichts größeres als 4 Cores erscheinen, da es intels Medium Plattform is, jeder wie er es braucht aber mir reichen auf dauer keine 4 bzw 6 Cores...
Zudem hat der X79 Chipsatz halt einige Vorteile für mich im gegensatz zum Z68/Z77, Quad Channel Speicher, Keine Interne Nervige Grafikeinheit, usw, zudem ist Z68/Z77 kein Highend
Aber wie du schon sagst, jedem das seine, für mich spricht der X79, die Gründe stehen oben![]()
PS: Du kannst den 3820 ebenfalls bis 5.2GHZ Übertakten und vom Z68 auf Z77 wechseln bringt mal null, da Z77 keine wirklich tollen änderungen hat außer eine etwas bessere Grafikeinheit im CPU und noch andere kleinigkeiten die kein Gamer braucht.
Grüße
Ovo
Geändert von Ovomaltine (16.04.2012 um 14:36 Uhr)